Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Papier per HP Digital Sender in Notes bringen
mastertom:
Aufwand unter R5 .. ggf. ein Stündchen... dann aber für alle verfügbar (bzw. für alle, die zugreifen dürfen).
;D
Vorher sollte man sich gedanken machen, ob LDAP über die Firewall nach aussen darf bzw, wer wo wie darauf zugreifen sollte...
Bei Interesse drösele ich das dann genauer auf...
sotonic:
;D Aufdröseln, Aufdröseln!
Ich möchte LDAP nicht über die Firewall gehen lassen, sondern nur hausintern nutzen. Allerdings möchte ich nicht unbedingt das Feld Internetadresse auslesen, sondern halt die interne Fax Nummer = Namen eingeben>Fax nummer raus
Ist in der Admin Hilfe soweit alles drin?
Ute:
Hi,
wir benutzen zur Adressbuchsynchronisation den COBRA Adressbookmanager. Damit klappt das
Gruß
Ute
sotonic:
;) Hai Ute
Also ich habe es schon geschafft per LDAP Die hinterlegte Email Adresse auszulesen. Werd mich jetzt mal mit der Anpassung des LDAP Dienstes beschäftigen, damit er die Fax Nummer raushaut.
Der Corbra Adressbuchmanager (bzw. der Corbra Imagerouter) ist mir im zusammenhang Notes+HP Digital Sender ein Begriff.
Kannst Du mit sagen was Cobra für die Einrichtung verlangt (nur SW schon 4400Euro)?
Wie funktioniert den die verteilung durch den HP DS. Ich leg das Doku drauf & dann? Wieviele Eingaben/Schritte muss ich machen um die Adresse zu bekommen?
Gruss
Sotonic
Ute:
Softwarepreis weiß ich nicht mehr genau, wir haben das schon über ein Jahr, aber der Richtwert stimmt wohl.
Ansonsten am DS übers eMail Feld Anfangsbuchstaben eingeben, dann wird der Name entsprechend ergänzt und auf Senden drücken. Also relativ einfach. Am Domino Server läuft eine
Task zum Synchronisieren der Adressbücher und die Mails werden
über SMTP Port 25 eingefangen
Gruß
Ute
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln