Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Papier per HP Digital Sender in Notes bringen
sotonic:
;) Ok, habe einen Denkfehler gemacht.
Mir fehlt einfach das Wissen zum DS. Werde mir wol so ein Gerät irgendwo "leihen" müssen.
Wenn ich mit dem DS LDAP Dienste benutzen kann, müsste es m. E. nach auch ohne Cobra gehen.
Als LDAP-Verzeichnisserver dient Domino (kann ich im DS eine IP zu einem LDAP Dienst angeben?). Darüber könnte ich mir die Intenet-email Adresse aus dem Dominoverzeichniss holen. Wenn ich jetzt noch die Domino IP als Relay Host für SMTP Mails im DS angeben kann, müssten die Dokus in die Domino mail.box gehen (Und nicht ins Inernet) & von da aus weiter ins jeweilige Mailfile.
Ist es wirklich so einfach, oder mache ich wieder einen Denkfehler?
Gruss
sotonic
mastertom:
Sorry für meine späte Antwort.
Im DS kann man eine IP-Adresse als LDAP-Server angeben... wenn man dann nach einem USer sucht, greift der natürlich auf die Adressen zurück.. somit würde bei Suche --> Mastertom mein Name erscheinen und so könnte das Dokument direkt an mich versendet werden.... bei mehreren Übereinstimmung kommt ein Auswahlfenster!
sotonic:
;D Dankeschön an alle Diskussionsteilnehmer!
Sieht ja so aus, als könnte ich ohne Zusatzsoftware auskommen indem ich im DS die IP des Domino als LDAP Verzeichniss angebe.
Anscheinend habe ich bei doppelten Einträgen sogar noch eine Auswahl: Klasse, Klasse.
Schätze wenn ich ne IP zu LDAP-Server angeben kann, kann ich auch ne Adresse für das SMTP Gateway (natürlich Domino) angeben damit die Mails schön intern bleiben (auch wenn er die Internet Emailadresse nutzt).
Werd mich dringenst um ein Leihgerät bemühen. :-*
Gruss
sotonic
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln