Autor Thema: Administration mit voller Berechtigung per Script aufrufen  (Gelesen 2276 mal)

Offline Lloyd

• Aktives Mitglied
Hi,
gibt es eine Möglichkeit die "Administration mit voller Berechtigung" per Notes Script zu starten wenn der Admin-Client auf der Maschine installiert ist und man auch die Berechtigung dafür besitzt ?

Gruß
Lloyd
Gruss
Lloyd

Driri

• Gast
Re: Administration mit voller Berechtigung per Script aufrufen
« Antwort #1 am: 15.08.08 - 11:04:52 »
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das möglich ist. Evtl. über API.

Aber wozu soll das gut sein ? Kannst Du mal kurz erläutern, was Du genau vorhast ?

Offline Lloyd

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 15.08.08 - 11:13:03 »
Ja natürlich, sorry.
Ich analysiere per Schaltfläche die ACL bestimmter Datenbanken auf bestimmte Gegebenheiten. Bei den Datenbanken wo ich nicht in der Zugriffsliste drinstehe, kann ich lediglich protokollieren, dass ich dort keinen Zugriff hatte. Wenn man aber zuvor die Administration mit voller Berechtigung einschaltet, habe ich Vollzugriff auf alle DBs. Damit ich nicht immer dran denken muß den Voll-Admin Modus einzuschalten, wäre es von Vorteil, dass die Administration mit voller Berechtigung, wenn möglich, automatisch eingeschaltet wird, bzw. mich fragt ob ich diese zuvor aktivieren möchte.
Gruss
Lloyd

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 15.08.08 - 11:59:45 »
Ich glaube nicht, dass das über API-Funktionen möglich ist. Das würde ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 15.08.08 - 12:11:35 »
Ein möglicher Ansatz könnte sein, das Script in einen Agenten zu packen, diesen via RunOnBehalf mit Server-ID laufen zu lassen und per RunOnServer aus dem Button aufzurufen. Das Script würde dann mit der Serverberechtigung laufen und Du bräuchtest den FullAdmin nicht.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 15.08.08 - 12:36:18 »
Ich glaube nicht, dass das über API-Funktionen möglich ist. Das würde ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen.

Axel

Doch, ist es; Ytria macht das in den Tools ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz