Es geht aber auch über ein bisschen Script in einem Button.
Ich habe den Personen, die mit der umgezogenen Datenbank arbeiten einfach einen solchen Button per Mail geschickt:
Einfach innerhalb einer neuen Mail über "Erstellen - Hotspot - Schaltfläche ..." auswählen.
Im kleinen Popup-Fenster, dem Button einen passenden Namen vergeben.
Im unteren Bereich auf der rechten Seite dann das folgende Script einfügen und anpassen:
@Command([WindowWorkspace]);
@Command( [AddDatabase] ; "alter Server/Org" : "directory\\database.nsf";"0" );
@Command( [FileDatabaseRemove]);
@Command( [AddDatabase] ; "neuer Server/org" : "directory\\database.nsf";"0" )
In der 2. Zeile steht der Server, Pfad und Dateiname der alten Datenbank, in der 4. Zeile entsprechend die neue Datenbank.
Der Anwender, der auf den Button klickt, erhält noch die Frage, ob das ausgewählte Element gelöscht werden soll. Dies sollte er mit Ja/Yes beantworten.