Autor Thema: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar  (Gelesen 2312 mal)

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
« am: 29.09.09 - 09:09:10 »
Hallo,
ein Mitarbeiter erstellt einen Ordner in der Mail-DB.
Ich als Admin sehe den Ordner weder auf meinem Arbeitsplatz - mit voller Berechtigung - noch am Server.
Bzw. sehe dort unter Ordner nur das +-Zeichen aber es klappt nichts auf, sehe also überhaupt keinen Ordner.
Woran liegt das? ACL stehe ich als Admin drin mit Vollberechtigung.

Danke
Matze

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
« Antwort #1 am: 29.09.09 - 09:17:43 »
Hallo,

Ist der Ordner eventuell als "privater" Ordner angelegt worden?


Andreas

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Re: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
« Antwort #2 am: 29.09.09 - 09:22:28 »
woran erkenne ich das?
Der MItarbeiter weiß es angeblich nicht.

Sehe ich private ORdner als Admin auch nicht?

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
« Antwort #3 am: 29.09.09 - 09:32:21 »
Entweder im Client, oder im Designer.
Das Symbol ist anders

Welche Versionen setzt Ihr denn ein ?
Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Banni

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
« Antwort #4 am: 29.09.09 - 09:40:23 »
Hat der Mitarbeiter die Ordner in seiner eigenen Mail-DB erstellt und ist er Owner der DB?
Siehst Du die Ordner, wenn Du Dich am Client des Mitarbeiters mit Deiner ID anmeldest?

Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Re: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
« Antwort #5 am: 29.09.09 - 11:15:41 »
hat den Ordner in einer Mail-In-DB erstellt.
ist kein privater Ordner
Wir haben Server 7.02 und Client 7er Version

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
« Antwort #6 am: 29.09.09 - 11:48:47 »
Hallo,
erstmal gilt: Das nächste mal darauf achten, wo du deine Frage Postest.

Welche Client Versionen habt Ihr?
Ich hab das mal erlebt, das unter 7.02 Ordner 'unsichtbar', aber mit 7.03 zu sehen waren.


Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Banni

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
« Antwort #7 am: 29.09.09 - 11:52:25 »
Wie sieht die ACL der DB aus, hat der User auch wirklich Rechte zum Erstellen öffentlicher Ordner?
Wenn die Ordner auch am Server oder im Designer nicht zu sehen sind, ist davon auszugehen, daß diese auch nicht in der DB vorhanden sind. Dann hat der User vielleicht doch private Ordner erstellt und die sind dann u.U. in der lokalen desktop.ndk gespichert.
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Re: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
« Antwort #8 am: 29.09.09 - 12:08:47 »
Andere Mitarbeiter sehen die Ordner.
Ordner sind da - nur wo sehe ich die Ordner im Designer?

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
« Antwort #9 am: 29.09.09 - 12:11:21 »
Du öffnest die DB normal im Designer und gehst dann auf "Ordner".
Aber welche Client Versionen setzt Ihr ein ?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz