Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Schwierigkeiten mit der Directory Assistance und Directory Catalog

(1/4) > >>

LordKiri:
Hallo mal wieder,

So hab heute probiert unseren brandneuen Directory Catalog von unserem Domino Directory in die Diretory Assistance einzutragen. Leider funktioniert es nicht...

Wir haben atm 2 Einträge in der DA ein externes Adressbuch (von mir eingetragen / funktioniert auch) und den neuen Catalog... Hab auch mittlerweile schon sicherlich 2h im Forum gesucht und viel rumprobiert aber ich kriegs einfach nicht auf die Reihe...

Kann mir Jemand helfen?

MFG

MoC08

m3:
Wenn Du uns verräts, was Du mit "funktioniert nicht" meinst, vermutlich schon.

hallo.dirk:

--- Zitat ---So hab heute probiert unseren brandneuen Directory Catalog von unserem Domino Directory in die Diretory Assistance einzutragen.
--- Ende Zitat ---

Wozu soll das denn gut sein?

Meine Kristallkugel rät:
Den Catalog wird im Profil Dolkument der names.nsf eintragen....

oder fehlen die Personendokumente der names.nsf im Catalog? ???

LordKiri:
So jetzt Details:

Wir wollen das unsere User wenn Sie zB ne neu Mail schreiben nicht unsere Gesamtes Adressbuch durchsuchen müssen und so "komische" Dinge wie Ressourcen vorfinden und dann Versuchen eine Mail An Beamer05, Handy003 und VW-PKW schreiben wollen....

Deswegen habe ich einen Directory Catalog erstellt, der jetzt nur Personen und Gruppen anzeigt (so wie es gewünscht ist) dieser sollte jetzt aber auch in dem tollen Popup von dem berühmten
An
auftaucht....

Habe ich mir natürlich gedacht, warum mach ichs nicht wie bei unserem externen Adressbuch und binde das über die Directory Assistance ein

DigitDani:
Sprichst Du von einem kompakten (condensed) DirCat oder nem erweiterten (extended)?

Adminhilfe Suchwörter:
Directory assistance in conjunction with a condensed Directory Catalog

oder

Directory assistance for an Extended Directory Catalog

Was mir unter ersterem Thema in der Hilfe ins Auge sticht:
Note:  Do not create a Directory Assistance document for a condensed Directory Catalog itself, only for the directories aggregated into the directory catalog.

Ich schätze, ein kompakter DirCat entspricht nicht den Anforderungen eines Directories für DA.
Wenn Du ihn aber im Serverdokument in das Feld einträgst wo er hingehört, sollten die Benutzer ihn auch zur Adressierung nutzen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln