Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Attachments per JavaServlet anhängen / embedObject
AbsoluterBeginner:
Hallo zusammen, ich stehe vor einem Rätsel und hoffe, dass mit vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Zuerst mal die Situation: Es geht darum, mittels eines JavaServlets Daten aus einer SQL-Datenbank in eine Notesdatenbank zu übertragen. Dabei werden sowohl Texte, als auch Dateien übertragen. Die übertragung der Texte funktioniert einwandfrei, aber beim Anhängen der Dateien wirds mysteriös.
Es sind 4 pdf-Dateien, die in ein RichTextFeld eingefügt werden sollen. Das Interessante ist allerdings, 3 Anhänge werden unter das Dokument gehängt, wie ein normales Attachment, und die letzte Datei wird wie vorgesehen in das RTFeld geschrieben. Es werden jedoch alle 4 Dateien als V2 Attachment eingefügt, d.h. mit dem grauen (unschönen) Symbol.
Woran kann das liegen ?
Das einfügen wird von dem JavaServlet erledigt mittels RTItem.embedObject(...).
Das erstellen des Dokuments, sowie das einfügen der Daten erfolgt, da durch das Servlet, im Backend.
Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Attachments an der selben Stelle eingefügt werden ? Nach Möglichkeit in das RTF. Und am besten nicht nur mit dem grauen Symbol.
Ich hoffe mir kan jemand helfen.
Ralf_M_Petter:
kannst du mal deinen Code posten. Ich denke dann kommen wir dem Problem am schnellsten auf die Sprünge.
Grüße
Ralf
AbsoluterBeginner:
Hier ist der Teill der für das einfügen verantwortlich ist....
String filename = "C:/temp/Bewerbung_" + FileName1 + "_" + FileName2 + "." + FiletypCL;
System.out.println(filename);
File f = new File(filename);
f.createNewFile();
BufferedOutputStream os = new BufferedOutputStream(new FileOutputStream(f));
os.write(data, 0, (int)blob.length());
os.flush();
os.close();
is2.close();
RichTextItem rtitem = LoNotesDocument.createRichTextItem("PersonFiles");
rtitem.embedObject(1454, "", filename, "PersonFiles");
rtitem.addNewLine();
f.delete();
Ralf_M_Petter:
Ich sehe in dem Code nur 1 Attachment, dass angehängt wird, wo ist der Rest. Läuft das in einer Schleife? Auf jeden Fall würde ich mal die 1454 durch EmbeddedObject.EMBED_ATTACHMENT. Zwar wahrscheinlich jetzt nicht das Problem, aber es könnte sonst in Zukunft mal ein Problem werden.
Grüße
Ralf
AbsoluterBeginner:
Der Code ist n bissl arg unsauber, aber da ich ihn so übernommen habe will ich ihn nicht komplett neu schreiben, da er sehr umfangreich ist. Für jedes Attachment gibt es exakt den selben Code nochmal. Wäre zwar durch eine Schleife oder so schöner gelöst gewesen, aber momentan ist es so realisiert. Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen dass es nicht so funktioniert wie es soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln