Hallo zusammen, ich stehe vor einem Rätsel und hoffe, dass mit vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Zuerst mal die Situation: Es geht darum, mittels eines JavaServlets Daten aus einer SQL-Datenbank in eine Notesdatenbank zu übertragen. Dabei werden sowohl Texte, als auch Dateien übertragen. Die übertragung der Texte funktioniert einwandfrei, aber beim Anhängen der Dateien wirds mysteriös.
Es sind 4 pdf-Dateien, die in ein RichTextFeld eingefügt werden sollen. Das Interessante ist allerdings, 3 Anhänge werden unter das Dokument gehängt, wie ein normales Attachment, und die letzte Datei wird wie vorgesehen in das RTFeld geschrieben. Es werden jedoch alle 4 Dateien als V2 Attachment eingefügt, d.h. mit dem grauen (unschönen) Symbol.
Woran kann das liegen ?
Das einfügen wird von dem JavaServlet erledigt mittels RTItem.embedObject(...).
Das erstellen des Dokuments, sowie das einfügen der Daten erfolgt, da durch das Servlet, im Backend.
Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Attachments an der selben Stelle eingefügt werden ? Nach Möglichkeit in das RTF. Und am besten nicht nur mit dem grauen Symbol.
Ich hoffe mir kan jemand helfen.