Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mail Popup vorschau?
Micha B:
War das nicht beim Notes Minder so? Mail-Zusammenfassung anzeigen?
Worn:
Hm nee das mein ich auch nicht. Ich habe einen Kollegen ausfindig gemacht, der meinte das er das bei der ersten Demoinstallation auch hatte und seit er die 8.0.1 Version hat ist es weg.... Es war ein richtiger Tooltip, der beim überfahren der mails den Content anzeigte. Wie gesagt, ähnlich der Funktion mit den Kontaktdaten wenn man über (oder neben ) den Namen die Maus hält!
Confusing!
Ben
Worn:
Hi,
ich bin nicht verrückt. Das feature soll da drin sein. Hier in der Videodemo auf dieser Seite:
http://192.195.29.43/on_demand/Streamed/de/IBM_Demo_Lotus_Notes_8-1-Mar07.html#IBM_Recorded_Demonstration
Wird es gezeigt. Dort zwar nur wenn man die Koversationen offen hat, aber selbst das geht bei mir nicht. Ich bin sicher, dass es auch bei den normalen Mails klappen sollte!
Siehe auch den Screenshot!
Grüße
Ben
eknori:
Ja, das habe ich auch. Geht aber offenbar nur bei den threaded notes. Und mal funktioniert es, mal nicht.
Worn:
Ich habs gefunden!
Die ganzen Tooltips werden durch die XP Bubble Info Einstellung beeinflusst. Sind also die XP Info Bubbles deaktiviert kommen auch diese Mail Zusammenfassungen und alle anderen Tooltips nicht mehr. Wenn man die Bubbles aktiviert dann ist alles da genau wie im Video beschrieben! Geil wäre natürlich wenn diese Bubbles auch bei jeder normalen Mail kommen würden. Ich finde das ne coole Sache!
Für alle die es interessiert. Der Registry Key für die Bubbles ist:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
Dort ist ein Wert : EnableBalloonTips
Ist dieser 0 = disabled
Ist dieser 1 = enabled
Das ist also das Geheimnis! Was ich schade finde ist, dass alle Tooltips in Notes davon abhängen (auch die Symbole in der Mailansicht werden beim drüberfahren erläutert!). Wärend mich die Tray Infos nerven finde ich es grade bei einem neuen Notes Client schick wenn mal ein Info Fensterchen aufgeht!
Grüße euch...
Ben
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln