Autor Thema: Mail Popup vorschau?  (Gelesen 4521 mal)

Offline Worn

• Aktives Mitglied
Mail Popup vorschau?
« am: 13.08.08 - 09:23:01 »
Hi zusammen,

manoman... ich habe mich nun schon wieder tot gesucht und nichts gefunden. Ich meine zumindest irgendwo gelesen zu haben (ich kann es auch geträumt haben), dass mit Notes 8 ein Popup mit Mailvorschau möglich sei. Wenn man das also eingestellt hat dann wird einem der Text der Mail, oder zumindes der Anfang davon in einem Popup angezeigt. Ich meine nicht die normalen Vorschau-Einstellungen die es ja schon immer gibt.

Weiß jemand wovon ich spreche? Wenn ja besten Dank für die Info wie ich das einstelle! Ich finde nichts und zweifele ob ich es wirklich nur geträumt habe!

Danke euch..

Grüße
Ben
Wer für alles offen ist der kann ja nich ganz dicht sein!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mail Popup vorschau?
« Antwort #1 am: 13.08.08 - 09:38:03 »
Ich habe den 8.0.1 Client Standard installiert, aber das von dir beschriebene PopUp ist mir noch nicht untergekommen. Es gibt das in der Sidebar bei den Feeds. Aber bei Mails habe ich es noch nicht gesehen. In den Vorgaben finde ich auch nichts dazu.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Worn

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 13.08.08 - 10:45:41 »
Hi eknori,

hmm ich fange grade auch echt an zu zweifeln, weil ich nichts mehr dazu finde. Ich meine es gesehen zu haben als ich N8 zum ersten mal installiert habe. Es war damals die engl. Version. Welches Mail Template es war weiß ich nicht aber ich denke mal nach der Installation war es dass Standard Template. Es sah ungefähr so aus wie ein etwas aufgemotzter Tooltip. Oder so ähnlich wie die Personen-Infos welche aufgehen wenn man die Maus über einen Namen eines Absenders hält.....

Naja aber wenn dir das schon spanisch vorkommt dann denke ich habe ich es vll. woanders gesehen und interpretiere es hier nur rein... Wenn ich nicht noch meinen würde, dass ich es auch irgendwo gelesen habe....

:-:

Grüße
Ben

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #3 am: 13.08.08 - 10:53:01 »
Du meinst aber nicht die Thread Darstellung der Mails?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Worn

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 13.08.08 - 11:17:00 »
Hi,

nee die mein ich auch nicht... echt seltsam... ::). Ich suche mal weiter, wenn ich irgendwo einen anhaltspunkt finde, dannn schreib ich es hier nochmal rein.. aber evtl habe ich mich auch nur geirrt.....

Dank dir trotzdem..

Ben

Offline Micha B

« Antwort #5 am: 13.08.08 - 12:01:31 »
War das nicht beim Notes Minder so? Mail-Zusammenfassung anzeigen?

Offline Worn

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 13.08.08 - 13:34:01 »
Hm nee das mein ich auch nicht. Ich habe einen Kollegen ausfindig gemacht, der meinte das er das bei der ersten Demoinstallation auch hatte und seit er die 8.0.1 Version hat ist es weg.... Es war ein richtiger Tooltip, der beim überfahren der mails den Content anzeigte. Wie gesagt, ähnlich der Funktion mit den Kontaktdaten wenn man über (oder neben ) den Namen die Maus hält!

Confusing!

Ben

Offline Worn

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 13.08.08 - 14:54:48 »
Hi,

ich bin nicht verrückt. Das feature soll da drin sein. Hier in der Videodemo auf dieser Seite:

http://192.195.29.43/on_demand/Streamed/de/IBM_Demo_Lotus_Notes_8-1-Mar07.html#IBM_Recorded_Demonstration

Wird es gezeigt. Dort zwar nur wenn man die Koversationen offen hat, aber selbst das geht bei mir nicht. Ich bin sicher, dass es auch bei den normalen Mails klappen sollte!

Siehe auch den Screenshot!

Grüße
Ben

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #8 am: 13.08.08 - 15:00:06 »
Ja, das habe ich auch. Geht aber offenbar nur bei den threaded notes. Und mal funktioniert es, mal nicht.

Offline Worn

• Aktives Mitglied
« Antwort #9 am: 13.08.08 - 15:27:36 »
Ich habs gefunden!

Die ganzen Tooltips werden durch die XP Bubble Info Einstellung beeinflusst. Sind also die XP Info Bubbles deaktiviert kommen auch diese Mail Zusammenfassungen und alle anderen Tooltips nicht mehr. Wenn man die Bubbles aktiviert dann ist alles da genau wie im Video beschrieben! Geil wäre natürlich wenn diese Bubbles auch bei jeder normalen Mail kommen würden. Ich finde das ne coole Sache!

Für alle die es interessiert. Der Registry Key für die Bubbles ist:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]

Dort ist ein Wert : EnableBalloonTips

Ist dieser 0 = disabled
Ist dieser 1 = enabled

Das ist also das Geheimnis! Was ich schade finde ist, dass alle Tooltips in Notes  davon abhängen (auch die Symbole in der Mailansicht werden beim drüberfahren erläutert!). Wärend mich die Tray Infos nerven finde ich es grade bei einem neuen Notes Client schick wenn mal ein Info Fensterchen aufgeht!

Grüße euch...

Ben

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #10 am: 13.08.08 - 15:38:42 »
Zitat
auch die Symbole in der Mailansicht werden beim drüberfahren erläutert!

Ehrlich gesagt kann ich auf eine Erklärung wie "Symbol: Nachricht beantwortet" in den Ansichten gut und gerne verzichten.

Wo du aber sagst, daß das damit zusammenhängt: Gucke mal unter datei - Vorgaben - Benutzervorgaben.

Möglicherweise wird das ganze darüber gesteuert

Offline Worn

• Aktives Mitglied
« Antwort #11 am: 14.08.08 - 11:43:29 »
Hi,

das hatte ich schon vorher aktiv. Erst als ich die dummen XP Bubbles aktiviert hatte kamen die Tooltips... Naja es ging mir auch mehr ums Prinzip ;-)...

Danke!

Grüße
Ben

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz