So, jetzt bin ich nicht mehr "Inkognito"...
@Ulrich: Die von dir beschriebenen Dateien gehören alle zum JCo 2. Dieser ist aber vollkommen inkompatibel mit dem JCo 3. Da gibts komplett neue Klassen. Unter 2 gibts eine Basisklass JCO und alles andere hängt direkt darunter (JCO.Functions, JCO.Table, etc.) Unter 3 sind das aber alles eigenständige Klassen (JCOFunctions, JCOTable) und vermutlich auch andere Parameter. Ich hab mir jetzt auch mal den 2er geben lassen und wenn es nicht anders tut, dann muss ich mein Export halt komplett umschreiben...
Da ich jetzt wieder zu Hause im Büro bin, hab ich das noch einmal bei mir getestet, denn da erscheint dieser Fehler seltsamerweise nicht. Ich habe den schweren Verdacht, dass es damit zusammenhängt, dass hier der SAP Client testweise installiert wurde, weil ich für einen anderen Kunden die BAPI-Schnittstelle bedienen musste (Hab jetzt wohl alle durch, rfclsx, BAIP, JCO, vielleicht benutzt ja ein andere Kunde nochmal was anderes...). Könnte also sein, dass auch für das JCo 3 eine Client-Installation zwingend notwendig ist.
Mein Kunde lässt jetzt auf dem Exportrechner einen SAP-Client installieren und dann sehen wir weiter. Wenn es geht, muss auch auf dem Server ein Client installiert werden, worüber die gar nicht glücklich wären. Aber das dauert noch bis nächste Woche.
Wenn ich etwas neues weiß, melde ich mich wieder.
Danke für die Hilfe,
Joachim