Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Command File Save

<< < (4/5) > >>

Sommersprosse:
Mal 'ne blöde Frage?

Das Feld SaveOptions sollte ich schon anlegen? In den Documenteigenschaften habe ich den Parameter schon gesehen, aber das Feld hat nicht existiert.

Ich habe es jetzt mal noch hinzugefügt und getestet, auch mit "SaveOptions"0".

Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, das es jetzt besser funktioniert.

Wie lange habt Ihr eigentlich gebraucht um die Formelsprache so richtig intus zu haben? Die ganzen Befehle kann man sich doch gar nicht merken, oder???
Vorallem immer das richtige dann zu finden.... , was könnt Ihr denn als die beste Vorgehensweise empfehlen?

koehlerbv:
Wichtig ist das Item "SaveActions". Es ist vollkommen unnötig, dass dazu auch ein Feld existiert.

--- Zitat von: sommersprosse am 13.08.08 - 16:21:38 ---... was könnt Ihr denn als die beste Vorgehensweise empfehlen?
--- Ende Zitat ---

Als erstes würde ich mir derartige Aussagen aus dem Hirn verbannen. Programmierer dürfen so etwas weder sagen noch denken:

--- Zitat von: sommersprosse am 13.08.08 - 16:21:38 ---Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, das es jetzt besser funktioniert.
--- Ende Zitat ---

Bernhard

klaussal:
Ich hab mir mal eine Know-How-DB angelegt. Da sind dann Code-Schnipsel, kleine Routinen, etc.  drinne, was man halt so braucht. Daneben noch einige Muster-DBs. Und den Rest muss man eben suchen, sei es hier oder in der Hilfe. Oder ein gutes Erinnerungsvermögen haben....  ;D

DAU-in:

--- Zitat von: sommersprosse am 13.08.08 - 16:21:38 ---
Das Feld SaveOptions sollte ich schon anlegen? In den Documenteigenschaften habe ich den Parameter schon gesehen, aber das Feld hat nicht existiert.

--- Ende Zitat ---

Feld auf Maske != Item in Dokument

Ich habe es jetzt mal noch hinzugefügt und getestet, auch mit "SaveOptions"0".

Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, das es jetzt besser funktioniert.

--- Ende Zitat ---

besser oder richtig?

Wie lange habt Ihr eigentlich gebraucht um die Formelsprache so richtig intus zu haben? Die ganzen Befehle kann man sich doch gar nicht merken, oder???
Vorallem immer das richtige dann zu finden.... , was könnt Ihr denn als die beste Vorgehensweise empfehlen?

--- Ende Zitat ---

sich passende Suchstrategien zurechtlegen

grüsse

Dau-in

Sommersprosse:

--- Zitat von: koehlerbv am 13.08.08 - 16:25:15 ---Wichtig ist das Item "SaveActions". Es ist vollkommen unnötig, dass dazu auch ein Feld existiert.

--- Ende Zitat ---

"Saveactions"  ??? ??? ??? Noch mal was neues?

--- Zitat von: sommersprosse am 13.08.08 - 16:21:38 ---Ich habe es jetzt mal noch hinzugefügt und getestet, auch mit "SaveOptions"0".

--- Ende Zitat ---

Ich habe mein Feld wieder entfernt, hätte ich mir eigentlich ja auch denken können...

--- Zitat von: DAU-in am 13.08.08 - 16:27:04 ---besser oder richtig?

--- Ende Zitat ---

Streicht den Satz aus Eurem Gedächtnis, es funktionert richtig, so wie es soll.
Ich bin zumindest wieder mal einen kleinen Schritt weiter...

Werde Euch mit Sicherheit nicht das letzte Mal gefragt haben. ;D

Einen schönen Abend noch, geh jetzt nach Hause.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln