Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Command File Save

(1/5) > >>

Sommersprosse:
Hallo zusammen,

ich in meinem Workflow habe ich einen Aktionsbutton "Submit". Über diese Aktion wird eine Mail inclusive Doclink verschickt. Gleichzeitig soll in meinem Dokument der Inhalt eines Status Feldes"Approved" verändert werden, und abschließend das Dokument speichern und schließen.

Das funktioniert soweit auch alles, aber er weigert sich mein Dokument abschließend ohne "Wollen sie die Änderungen speichern" zu schließen.

--- Code: ---@If(reqAprov1 !="";
@MailSend(reqAprov1;"";""; "Travel Request: "+reqReason;"A travel request was created ... ";"";[IncludeDoclink]);@Return("")
);
FIELD Approved:="Out";
@Command([FileSave]) ;@Command([FileCloseWindow]);

--- Ende Code ---

Ich habe den Code vom Prinzip auch noch in anderen Aktionen und da geht es.  ???
Wenn ich die Zeile

--- Code: ---FIELD Approved:="Out";
--- Ende Code ---

rausnehme, speichert er ohne Nachfrage.

Hat jemand von Euch eine Idee, was da faul ist??

koehlerbv:
Das ist vollkommen korrekt.

Du musst nach dem FileSave noch das Item "SaveOptions" mit "0" (String) belegen und dann erst FileCloseWindow absetzen.

Bernhard

Sommersprosse:

--- Zitat von: koehlerbv am 12.08.08 - 15:06:39 ---Du musst nach dem FileSave noch das Item "SaveOptions" mit "0" (String) belegen und dann erst FileCloseWindow absetzen.

--- Ende Zitat ---

Die Notes Hilfe sagt nichts dazu, ganz toll. Bei Jochen Knäpper hab ich's jetzt gefunden.

--- Code: ---FIELD Approved:="Out";

@Command([FileSave]);
FIELD saveOptions:="0";
@Command([FileCloseWindow])
--- Ende Code ---

speichert jetzt zwar mein Dokument, aber mein Status Feld wird nicht geändert.

Keine Ahnung warum...

koehlerbv:
@If (@Command ([FileSave]); @Do (....

Du musst dafür sorgen, dass der Code in der richtigen Reihenfolge abgehandelt wird.

Bernhard

Sommersprosse:
Guten morgen,

ich habe meinen Code jetzt mal so umgebaut.

--- Code: ---@If(@Command ([FileSave]);
@Do(
@SetField("Approved";"Out");
@SetField("saveoptions";"0");
@Command([FileCloseWindow])
);
"")
--- Ende Code ---

Wahrscheinlich habe ich noch einen Denkfehler drin. Kann mam zwei SetField commandos in einen Do packen? Irgendwie habe ich dazu keine konkreten beispiele in irgendeinem Buch gefunden.

Nehme ich nur ein Setfield, macht er was ich will.
Ihr könnt mir betsimmt noch mal einen Tipp geben.

Danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln