Autor Thema: Sortierung in Mail DB stimmt nicht  (Gelesen 8024 mal)

Offline MeisterLampe

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 449
  • Geschlecht: Männlich
  • alles Gute,auch privat !
Sortierung in Mail DB stimmt nicht
« am: 28.01.09 - 17:07:13 »
Hallo,
wenn ich in der Mail DB unter Eingang nach Datum sortiere (neueste Mail oben) und den Ordner wechsle ist die Sortierungseinstellung weg.

Kann ich das noch irgendwo einstellen?
Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Re: Sortierung in Mail DB stimmt nicht
« Antwort #1 am: 28.01.09 - 18:29:17 »
Hi,

das ist Standard Verhalten. Du kannst es für jede Ansicht individuell einstellen, wie du es magst.
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

Offline MeisterLampe

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 449
  • Geschlecht: Männlich
  • alles Gute,auch privat !
Re: Sortierung in Mail DB stimmt nicht
« Antwort #2 am: 28.01.09 - 18:37:09 »
Hi,

das ist Standard Verhalten. Du kannst es für jede Ansicht individuell einstellen, wie du es magst.

dann müsste doch die Einstellung von der Inbox beibehalten werden, wirds aber nicht.
Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes

Driri

  • Gast
Re: Sortierung in Mail DB stimmt nicht
« Antwort #3 am: 29.01.09 - 08:01:23 »
Ich kenne den 8er Client nicht, aber im 6.5er gibt es dafür unter Datei->Vorgaben->Benutzervorgaben eine entsprechende Option.

Offline Tekieler

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Sortierung in Mail DB stimmt nicht
« Antwort #4 am: 29.01.09 - 08:04:44 »
Hallo,
ich kann das merkwürdige Verhalten auch bestätigen. (in allen Ordnern).
Nach dem Update auf 8.5 (dt) merkt er sich die Sortierung bei mir nicht mehr.

Es ist auch ganz egal welche Sortierung ich auswähle, sobald ich aus der Ansicht raus bin,
ist anschließned alles nach Datum (neustes unten) sortiert.  :-\

Habe die Standardsortierung in der Spalte zwar auf Absteigend geändert - so kann man zumindest arbeiten,
aber er sollte es sich doch merken können.





Offline Tekieler

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Sortierung in Mail DB stimmt nicht
« Antwort #5 am: 29.01.09 - 08:11:14 »

Unter Vorgaben - Benutzervorgaben - Notes Client-Basiskonfiguration gibt es unter den zusätzlichen Optionen die
Zeile "Spaltensortierung einer Ansicht beibehalten" ausgewählt ! und funktioniert ! (zumindest bei mir)

... hätte man drauf kommen können - DANKE

Offline MeisterLampe

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 449
  • Geschlecht: Männlich
  • alles Gute,auch privat !
Re: Sortierung in Mail DB stimmt nicht
« Antwort #6 am: 13.11.09 - 15:36:23 »

Unter Vorgaben - Benutzervorgaben - Notes Client-Basiskonfiguration gibt es unter den zusätzlichen Optionen die
Zeile "Spaltensortierung einer Ansicht beibehalten" ausgewählt ! und funktioniert ! (zumindest bei mir)

... hätte man drauf kommen können - DANKE

Bei einem User haben wir gestern einen frischen 8.5.1 Desgin Client in englisch frisch installiert und trotz der Einstellung "Spaltensortierung einer Ansicht beibehalten" hält der Client diese nicht (nach neustart des Clients).

Wir haben schon den Haken raus und wieder reingenomen ...
Mail Templ. gewechselt ...

Keine Änderung.

Den einzigen Unterschied zu den Clients wo es funktioniert ist der, das der User wo es nicht funktioniert seinen Workspace geroamt hat.

Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes

Offline banco74

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sortierung in Mail DB stimmt nicht
« Antwort #7 am: 04.01.10 - 10:52:44 »
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem auch. Seit dem Update auf Notes 8.5.1 wird trotz des Hakens bei den Benutzereinstellungen, die Spaltensortierung nicht mehr gespeichert.
Hat mittlerweile wer ne Lösung für dieses Problem gefunden?

lg

Rainer

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Sortierung in Mail DB stimmt nicht
« Antwort #8 am: 04.01.10 - 11:08:02 »
Das scheint ein Bug zu sein.  Es wurde bereits ein Service Request dazu bei IBM aufgemacht.

http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/DateAllThreadedWeb/e7948d4f1f1adbf08525769000408d0f?OpenDocument

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz