Sonstiges > Infrastruktur

Wie soll sich ein Virensanner beim schreiben verhalten?

<< < (7/7)

michael-r:
Ups ja vertan, bin irgendwie mit den Gedanken woanders gewesen.  ::)

Trozdem kann es ja wohl nicht sein, dass verschlüsselte Mails nicht scanbar sein sollen. Dann würden die alle Hacker so schicken.

Ist eine kostenfrage, Ralf, hast aber Recht. Sicher ist es sinnvoller die vorher scannen zu lassen. Bzw ist es auch nicht verkehrt die nochmal im nachhinein mit einem anderen Prog zu prüfen.

MFG Michael

koehlerbv:
Auch da liegst Du falsch: Der Hacker müsste wissen, wie der Key der Empfänger aussieht, damit dort wieder entschlüsselt werden kann.
Es wäre ausgemacht freundlich, wenn SPAMmer ihre Mails vor dem Versenden verschlüsseln würden  ;D

Bernhard

michael-r:
Okay, aber EndPoint Protection kann den Notes Client beim Eingang neuer Mails prüfen und blockieren. Soweit ich weiss, oder war das der On Access Scanner, muss ich nochmal nachschauen...

MFG Michael

hallo.dirk:
Ihr driftet nun schon aber ein bisschen ab, oder? ;)

Nein, dass in einem Betrieb der lokale Virenscanner nur ein Glied einer Kette ist, liegt auf der Hand.

Und genau da liegen meine Bedenken:
Per Mail und per Browser wird kein Virus reinkommen (auch nicht über die Verschlüsselung).

Aber über den USB Stick kann ich ohne Probleme ein verseuchtes Zip Archiv auf die Festplatte kopieren.
In meinen Augen ist das nicht schlüssig...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln