Sonstiges > Infrastruktur
Wie soll sich ein Virensanner beim schreiben verhalten?
hallo.dirk:
--- Zitat ---Ich kenne nun nicht die Servervariante, aber das sollte da ähnlich konfigurierbar sein.
--- Ende Zitat ---
Ähnlich ja, leider unterscheiden sie sich im Bezug auf Archive :-\
Ralf_M_Petter:
Ich muß nochmal einhaken. Für was verwendet Ihr eigentlich Onlinevirenscanner. Bei mir werden alle e-mails Virengescanned und ich scanne auch alle USB Sticks oder ähnliches bevor ich Sie mir ins System kopiere. Also für was soll bei jedem Programmzugriff nach Virengescanned werden. Ich verwende auf meinen PC überhaupt keinen Virenscanner und scanne dann ab und zu mit Knoppicilin und hatte noch nie einen Virus auf meinem Rechner. Dagegen Rechner die mit Symantec Internet Security ausgerüstet waren von irgendwelchen Bekannten die waren voller Spyware Trojaner und was weiß ich noch. Die sind dann zu mir gekommen, da sie wenn sie Google aufrufen wollten auf irgendwelche Sexseiten gekommen sind.
Grüße
Ralf
blizzard:
ist google denn keine sexseite? :)
naja den online scanner auszuschalten finde ich nicht so prickelnd. Gerade der schützt dich doch vor neuhinzugekommenen files die evtl. infected sein könnten.
Da kommt dein späterer richtiger scan eigentlich schon zu spät.
Ralf_M_Petter:
Ja aber wo sollen diese Dateien den herkommen. Die müsste ich doch aktiv downloaden. Und damit sich der Virus bei mir einnisten kann, müsste er auch noch eine Sicherheitslücke im OS finden, dass er Admin Rechte bekommt. Wie gesagt, ich arbeite jetzt seit 1996 im Internet und hatte noch nie einen Onlinevirenscanner aktiv. Übrigens genausowenig wie eine Personalfirewall (natürlich verwende ich eine Hardwarefirewall) und hatte noch nie einen Virus oder einen anderen Schändling auf meinem Rechner.
Glück oder einfach nur vernünftiger Umgang mit dem Medium.
Grüße
Ralf
blizzard:
--- Zitat ---Glück oder einfach nur vernünftiger Umgang mit dem Medium
--- Ende Zitat ---
oder du hast es einfach nicht bemerkt ;)
klar natürlich müsstest du das runtergeladen haben oder sonst woher bekommen haben. Aber wieviele öffentliche unfixed issues gibts denn allein beim internet explorer? Da reicht nen driveby und du hast das Ding drauf. Klar für nen 1 Mann Unternehmen, der selbst den Laden schmeißt und noch IT Fachmann ist, kein Ding. Aber für nen mehrere hundert Mann Firma ist das finde ich einfach nur verantwortungslos oder blindes Vertrauen in die Ausgereiftheit des OS oder beispielsweise des Browsers.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln