... und nicht vergessen: Einsparungen, die man infolge falscher Produktwahl nicht realisieren kann, sind auch Kosten!
Andere Argumente pro Notes sind auch:
Was 'kostet' die Tatsache, daß OL keine Folder kennt, sondern immer physikalische Kopien anlegen muß, die mit viel Aufwand synchronisiert werden müssen? Was 'kostet' die fehlende bzw völlig unzureichende Volltextsuche unter OL? Was 'kostet' die praktisch völlig fehlende Webintegration bei OL? Was 'kostet' das Unvermögen von OL, nicht nach berechneten Spalten sortieren/gruppieren zu können? Was 'kostet' die unter OL fehlende Summierfunktion in Ansichten? Was 'kosten' OLs völlig unzureichenden Fähigkeiten zum Formulardruck? Was 'kosten' die völlig undifferenzierten Möglichkeiten zur Rechtevergabe unter OL?
Usw usf.
Mit OL-Einsatz kannst Du im Vergleich zu Notes buchstäblich Millionenschäden anrichten. Ich hab' mich damit nämlich rumgeschlagen, bevor ich die Schnauze voll hatte und zu Notes gewechselt bin...