Autor Thema: How the 'Before new mail arrives' agent type functions  (Gelesen 3480 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Informationen zur Funktionsweise und Einschränkungen unter
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21097211
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline LN4ever

Re: How the 'Before new mail arrives' agent type functions
« Antwort #1 am: 08.08.08 - 23:05:38 »
Tausend Dank für diesen Hinweis.

Ich soll im Moment mehrere Mail-In-Datenbanken zusammenführen. Natürlich läuft in jeder ein solcher Agent. Mein Notes-Bauchgefühl sagte mir, daß das nicht klappen könnte, daß sich mehrere Agenten auf eine neue Mail mit dem gleichen Trigger innerhalb eines Tasks stürzen sollen. Jetzt habe ich die Bestätigung und kann begründet sagen, daß ich alle bestehhenden Agenten zu einem neuen Agenten vereinigen muß.

Und auch mein zweites Bauchgefühl wurde bestätigt - nämlich daß man nur eine Ordner-Verschiebeoperation dabei durchführen kann - und ohne daß das in dem Artikel steht: mein Bauchgefühl sagt mir auch, daß das ungfähr die letzte Aktion sein muß, die man mit diesem Dokument macht, weil der Router das Dokument damit an die Mailbox wirklich abgibt und nicht mehr im (alleinigen) Zugriff hat.

Gruß

Norbert
Situs vilate in isse tabernit.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 09.08.08 - 00:34:46 »
Die Designer-Hilfe ist zugegebenermassen reichlich dünn, was die "Pros and Cons" von Agenten angibt. Aber das steht nun wirklich drin beim "Before new mail arrives"-Typ:
Zitat
Diese Option kann nur für einen Agenten pro Datenbank verwendet werden.

Und wir sollten uns für AtNotes irgendetwas sinniges einfallen lassen, derart hilfreiche Links wie gerade den von Ulrich jetzt einfach wiederfindbar zu hinterlegen (irgendwo schlummert ja auch der Link auf Julie's Agent-FAQ und und und ...) Einen Plan habe ich aber noch nicht. Wir können das ja zum Thema auf dem Treffen in Hamburg machen.

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 09.08.08 - 06:53:02 »
Zitat
irgendetwas sinniges einfallen lassen
Ich glaube, genau dafür wurde LinkJam "erfunden"
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #4 am: 09.08.08 - 08:02:19 »
Hallo Ulrich

Du hast recht:

Ich glaube, genau dafür wurde LinkJam "erfunden"

aber auch das wurde längst von "Spammern" entdeckt:
habe heute mal rechts an dem "Tags-Schieber" gespielt bis nur noch "firefoximport" übrig blieb und was gibts dann auf der ersten Seite? s.u.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz