Autor Thema: Client springt automatisch auf lokale Replik um obwohl der Server vorhanden ist.  (Gelesen 1627 mal)

Offline Jens_1

• Senior Mitglied
Guten Morgen NG,

bei einem meiner Anwender habe ich folgendes, merkwürdiges Verhalten:
Der Anwender arbeitet in der Umgebung "Büro" welche soweit erkennbar sauber konfiguriert ist.
Bei der Anwahl der Maildatenbank über eine Kachel des Arbeitsbereichs, die auf den verfügbaren Server zeigt, wird auch die serverbasierte Replik der Datenbank geöffnet.
Wenn der Anwender die Datenbank jetzt schließt, so schaltet die Kachel automatsich auf die lokale Replik der Datenbank um die bei dem nächsten Klick auch geöffnet wird wenn der Anwender nicht manuell wieder die serverbasierte Replik an der Kachel einstellt.

Das ist für den Anwender natürlich sehr lästig. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Eine Anfrage an den Anwender, ob das Verhalten lediglich bei der Maildatenbank oder auch bei anderen Datenbanken auftritt ist raus. Hatte ich leider nicht geprüft als ich an der Maschine des Anwenders war...  :(

Gruß
Jens
« Letzte Änderung: 07.08.08 - 15:07:09 von Jens_1 »
CLP Domino R5 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Hast du das Standardprogramm (cache.ndk löschen usw.) schon durchgespielt?

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Jens_1

• Senior Mitglied
Hallo Axel,

ich hatte den Arbeitsbereich komprimiert und die cache.ndk gelsöcht. Gebracht hatte es leider nichts.
Dann hatte ich die bookmark.nsf gelöscht bzw. neu erstellen lassen und seit gestern Abend geht's nun.

Danke für die Hilfe!

Gruß
Jens
CLP Domino R5 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz