Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
E-Mails von außen kommen verspätet an!
Kerry:
Erstmal, danke für schnelle Antwort.
Richtig, Emails von außen werden auf dem Domino-Server abgeliefert.
Auf der Konsole von Domino sind viele SMTP-Traffics zu sehen, es scheint alles normal zu laufen.
Bis auf Zeilen (s.u.) macht mich etwas stutzig. Ist i.O., dass Verbindung zum Mailgateway unterbrochen wird?
06.08.2008 01:55:30 PM SMTP Server: <mailgateway> (<ip-adresse>) connected
06.08.2008 01:55:30 PM SMTP Server: <mailgateway> (<ip-adresse>) disconnected. 1 message received
Ansonsten sehe ich im Mailbox von Domino (Admin Requests) nichts, was mir weiterhelfen könnte.
Leider kommen Mails von außen immer noch verspätet an, durchschnittlich eine Stunde später.
blizzard:
nee das ist schon richtig so.
ok, das heisst die messages kommen ja schon mal an. Jetzt solltest du mal in die mailbox schauen und gucken ob da weiss gott wieviele mails hängen. Wenn ja, evtl. läuft dort dann ein Spamfilter der das ganze verzögert, da er nicht nachkommt oder ähnliches.
btw: mailbox ist nicht die admin4.nsf sondern die db heisst mail.box und liegt im server root. evtl. habt ihr auch mehr als eine mailbox dann heisst die evtl. mail1.box und mail2.box etc.
Kerry:
ich habe mail.box im Domino-Server gefunden und geöffnet. Ich habe feststellen können, dass die Emails von zb. heute nur Spams sind!
Wo sind dann die Messages abgelegt, wenn sie schon mal ankommen aber noch nicht im User-Mailbox landen??
eknori:
in der mail.box
eknori:
--- Zitat ---Ich habe feststellen können, dass die Emails von zb. heute nur Spams sind!
--- Ende Zitat ---
Ihr habt nicht zufällig beim Hinzufügen der User die Regel negiert ??
Die Kommunikation SMTP GW -> Domino scheint ja zu funktionieren; das allerdings nur SPAM durchkommt, lässt schon vermuten, daß da irgend was im Argen liegt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln