Also ich habe kein Navi. Brauch ich auch nicht. Bis jetzt habe ich überall hingefunden wo ich hin wollte.
Das Erlebnis, das ich letzte Woche hatte bestätigte mich....
Wir wollten nach Tuttlingen auf ein Konzert fahren. Der Fahrer hat sich vor kurzem ein Navi gekauft und wollte uns zeigen, wie toll es nicht ist. Als er es vor meiner Haustüre einschaltete und es uns einen recht komplizierten Weg auf die Autobahn vorgeschlagen hat, musste ich ein bisschen schmunzeln. Er hat es aber die gesamte Fahrt über in Schutz genommen und verteidigt. Auch wenn es jede Minute bei 140 km/h auf der Autobahn immer "Bitte achten sie auf die Geschwindigkeitsbegrenzung" gesagt hatte. Wir (die Mitfahrer) haben die ganze Fahrt über Bier getrunken und über das Navi gelästert. Aber es hat uns gut ans Ziel gebracht.
Beim Rückweg aber, hat es uns so richtig verarscht. Auf einmal standen wir auf der Autoban an der schweizer Grenze, weil er blind dem Navi gefolgt ist. Zu dritt und ohne Ausweis. Den Grenzbeamten mussten wir den Führerschein zur Sicherheit da lassen, als wir hinter der Grenze umdrehten. Da wir laut Navi ja über die Schweiz mussten gaben wir als nächstes Ziel nicht Ibk, sondern Meersburg ein (da sind wir bei der Hinfahrt vorbei gefahren) und unser Navifan, folgte wieder blind. Auf einmal standen wir vor dem Wasser und mussten auf eine Fähre warten. Die Bootsfahrt war trotzdem lustig ;o). An der anderen Seite des Sees, gaben wir dann wieder Innsbruck ins Navi ein und es hat uns bis Zirl (ca 10km vor Innsbruck) bei JEDER Kreuzung/Autobahnabfahrt aufgefordert umzudrehen, da es uns immer über die Schweiz schicken wollte.
Voll für die Fisch das Ding!
Der Navihersteller hat sicher eine Vertrag mit den Schweizer Autobahnbetreibern und der Fährgesellschaft am Bodensee....
-d