Autor Thema: Design Update R5 => R7; lustige Seiteneffekte  (Gelesen 1519 mal)

Offline HarryB

• Gold Platin u.s.w. member:)
Design Update R5 => R7; lustige Seiteneffekte
« am: 23.07.08 - 12:19:01 »
Hallo zusammen,

wir stellen gerade nach und nach die Benutzer von R5 auf R7 um. Beim Update der Schablonen gibt es einige "lustige" Seiteneffekte, die ich mir nicht erklären kann.

Wer auch immer in der Firma hier für die Mailfiledesigns zuständig war, hat manchmal das Design der Inbox geschützt. Okay, das kann man durch individuelle Vor- oder Nacharbeit abfangen.

Manchmal werden jedoch nicht alle Designelemente korrekt ersetzt. Zum Beispiel habe ich mal den Haken, der das Design der Inbox schützt entfernt und dann die Schablone ersetzt. Die Inbox wurde trotzdem nicht ersetzt.

Akut heute hatte ich den Fall, dass verschiedene Forms (Memo, Reply, Reply to Reply und ein paar andere) nicht ersetzt wurden, obwohl keine der Masken im Design geschützt war. Der convert war über nacht drüber gelaufen und hat eben besagte Masken einfach nicht ersetzt. Ich habe in dem Fall noch ein convert nachgeschoben (was nichts gebracht hat), dann ein design, der zur Folge hatte, dass die Forms doppelt vorhanden waren. Letztendlich habe ich die alten Forms manuell gelöscht.

Kann mir jemand erklären, warum manchmal nicht alle Design Elemente ersetzt werden?

Die converts laufen abends ohne Router.

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

Glombi

• Gast
Re: Design Update R5 => R7; lustige Seiteneffekte
« Antwort #1 am: 23.07.08 - 12:57:18 »
Lies Dir das mal durch:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=727&uid=swg21097253

Womöglich spielt es eine Rolle, dass bestimmte Designelemente in der Datenbank neuer sind als im Template. Dann kommen die genannten Systemfelder in Spiel.

Andreas

Offline HarryB

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Design Update R5 => R7; lustige Seiteneffekte
« Antwort #2 am: 24.07.08 - 11:58:12 »
Lies Dir das mal durch:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=727&uid=swg21097253
Hm, ich bin mir nicht sicher, aber ich denke der Artikel bezieht sich auf die Clientfunktion, nicht auf den Convert Task auf dem Server, oder?

Womöglich spielt es eine Rolle, dass bestimmte Designelemente in der Datenbank neuer sind als im Template. Dann kommen die genannten Systemfelder in Spiel.
Hm, ja da werde ich noch mal drauf achten.
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz