Autor Thema: Aktion mit Unteraktionen wird doppelt angezeigt  (Gelesen 1440 mal)

Offline Li Si

• Frischling
  • *
Aktion mit Unteraktionen wird doppelt angezeigt
« am: 22.07.08 - 12:12:20 »
Hallo!

Ich habe wohl ein ziemlich spezielles Problem - aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee?  ???

Ich habe in einer Maske eine Aktion mit Unteraktionen, wobei jede Unteraktion eine andere Verbergeformel hat. Funktioniert soweit auch alles prima.

Wenn ich nun eine Aktion ausführe, bei der die Verbergebedingung für eine bestimmte Unteraktion sich ändert, dann wird die Aktion plötlich doppelt angezeigt:
- einmal ohne diese spezielle Unteraktion (falsch)
- einmal mit (korrekt)!
Im Menü dagegen wird die Aktion nur einmal korrekt mit der Unteraktion angezeigt.
Wenn ich das Dokument schließe und wieder öffne, wird alles wieder richtig angezeigt.

Am Aktualisieren liegt es denke ich nicht, ich aktualisiere das Dokument mit allen möglichen Mitteln und es werden auch sonst alle Formeln brav neu berechnet, die eingebettete Ansicht aktualisiert etc.   :-:

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke!!
« Letzte Änderung: 23.07.08 - 08:50:08 von Li Si »

Offline mleussner

• Frischling
  • *
  • Gegenseitige Hilfe macht selbst arme Leute reich.
Re: Aktion mit Unteraktionen wird doppelt angezeigt
« Antwort #1 am: 23.07.08 - 15:05:27 »
Tja,

ich habe versucht, das Problem nachzustellen.  ???
Bei mir funktioniert das ohne wenn und aber.
Eventuell solltest Du die Aktionen noch mal komplett neu erstellen.
Vielleicht gehts ja danach doch, wie gewünscht.
Ein gutes Gedächtnis ist nicht so gut wie ein bisschen Tinte.

SunOS 5.10 & Server 2003
Release 8.5.2FP2HF232
Notes Release 8.5.2FP2

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 23.07.08 - 15:09:29 »
Oder Du bist auf einen Bug Deiner Client-Version gestossen? Welche ist das denn?

Bernhard

Offline Li Si

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 24.07.08 - 09:37:36 »
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

@koehlerbv
Wir haben die Client-Version 6.5.

@mleussner
Ja, bei mir ist es auch so dass der Fehler nur in einem speziellen Fall auftritt. Es passiert nur wenn die Unteraktion durch eine User-Aktion ausgeblendet und danach durch eine weitere User-Aktion wieder eingeblendet wird - wie gesagt ohne dass das Dokument zwischendurch geschlossen wird.  :-:
Deine Idee werd ich aber mal ausprobieren, manchmal wirkt neu erstellen ja tatsächlich Wunder...
« Letzte Änderung: 24.07.08 - 21:43:51 von Li Si »

Offline Li Si

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 24.07.08 - 21:48:10 »
So, ich habe eine Lösung gefunden, wenn auch leider nicht die Ursache - vielleicht ist es ja tatsächlich ein Notes-Bug?

Wenn ich die betreffende Aktion in der Aktionsleiste ganz links platziere dann funktioniert alles wie gewünscht, an jeder anderen Position scheint der Fehler aufzutreten.

Jetzt hoffe ich mal dass diese Situation bei keiner der anderen Aktionen mit Unteraktionen ausgelöst werden kann, sonst habe ich womöglich wieder ein Problem  ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz