Autor Thema: LS-Script Print in Webagenten: Bug??  (Gelesen 1155 mal)

Offline olmo

• Frischling
  • *
LS-Script Print in Webagenten: Bug??
« am: 25.07.08 - 13:55:35 »
hallo zusammen,

in einem webagenten bereite ich die html-ausgabe in einem string auf. zum schluss der berechnungen möchte ich dann das so generierte html an den browser zurückschicken. das geht ja bekanntermassen so:
print strHtml

jetzt ist aber das problem, dass strHtml seeeeehr viele zeichen enthält. dabei ist mir aufgefallen, dass der domino dann diesen string nicht vollständig printen kann, d.h. er hört z.b. mal nach dem 7.000sten zeichen auf zu printen, mal nach dem 7.500sten... => das ist blöd, weil so die seite nicht korrekt und vollständig angezeigt wird.

kennt ihr dieses phänomen? gibts dazu einen workaround?

vielen dank schon mal.

Glombi

• Gast
Re: LS-Script Print in Webagenten: Bug??
« Antwort #1 am: 25.07.08 - 14:14:49 »
Du kannst doch mehrere Print Anweisungen nacheinander machen, oder?

What's the maximum length of a string literal in LotusScript?
   => 32k (16k characters) (this is a BASIC language limitation)

Andreas
« Letzte Änderung: 25.07.08 - 14:16:39 von Glombi »

Offline olmo

• Frischling
  • *
Re: LS-Script Print in Webagenten: Bug??
« Antwort #2 am: 25.07.08 - 14:25:00 »
danke für deine antwort.

also ein string kann durchaus länger als 32k sein!

zitat aus der designer 6.5 hilfe: "limited by available memory", wobei ich mich meine zu erinnern mal irgendwo gelesen zu haben dass trotzdem bei 2gb schluss sei (das dürfte aber wohl jedem reichen...  :D ).

das problem bei mehreren prints ist, dass nach jedem print ein zeilenumbruch erfolgt. wenn ich nun den zu printenden string in blöcke zerlege, so kann es passieren dass in einem html-tag oder js-block dann ein solcher zeilenumbruch im web ist, was wiederrum die seite kaputt macht...

manchmal kann notes/domino echt nerven...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz