Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
wöchentlich eine Mail an immer die gleichen Leute?
Driri:
@Peter
Die Farbinformationen für die Anzeige in den Ansichten/Ordnern in Abhängigkeit vom Absender werden in einem Profildokument abgelegt.
Also müßte man entweder an der Stelle angreifen oder aber das Design der Ansichten/Ordner in der Maildatenbank anpassen.
Beides sind in meinen Augen keine Aktionen, die ein Anwender durchführen sollte.
Oder habe ich etwas übersehen / mißverstanden ?
@Michael
Sorry, von mir wirst Du keine Scripte oder ähnliches bekommen. Ich kann es nicht gutheißen, wenn Anwender im Design ihrer Maildatenbank pfuschen.
Es gäbe aber evtl. zwei Alternativen:
a) Arbeite stattdessen mit Ordnern und sortier dir die Mails aus dem Eingang in entsprechend benannte Ordner um.
b) Arbeite mit der Wiedervorlagemarkierung und dort dann mit den drei möglichen Pririotäten. Dadurch erhältst Du zumindest ein unterschiedlich eingefärbtes Symbol vor den Mails.
Peter Klett:
@Michael007
--- Zitat von: Michael007 am 04.12.14 - 11:09:31 ---...
Ich habe nun ein paar Tests gemacht und es funktioniert bis jetzt tadellos, außerdem habe ich das Script noch ein wenig modifiziert damit ein Text in der E-Mail eingefügt wird, was auch prima geklappt hat!
...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Michael007 am 04.12.14 - 14:02:43 ---...
Was mir ebenfalls kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache in was für einen Script solch ich diese dann einbinden, ich habe ja noch gar keins?
...
--- Ende Zitat ---
?
@Driri
Ich habe niemals dazu aufgefordert, an der Maildatenbank herumzubasteln. Falls Michael wirklich einen Agenten bauen will, kann er das überall tun. Mir geht es hier in erster Linie darum, zu zeigen, dass das schon alles geht und dass man die Information darüber auch finden kann. Und dass das einfacher, als in Outlook ist, ist doch auch schon mal eine gute Erkenntnis ... ;)
Michael007:
Hallo Ingo,
ich verstehe Deinen Standpunkt und respektiere es auch das Du mir nicht helfen kannst / möchtest!
Deine Vorschläge sind mir ebenfalls durch den Kopf gegangen, allerdings ware eine One-Click-Lösung für den Posteingang mein absoluter Favorit, da ich bereits Ordner für diverse Kunden angelegt habe ist das soweit ausreichend.
Wegen den "Flags" die Du angesprochen hast, würden mir an und für sich passen nur es sind leider zu wenige, daher wollte ich hier ansetzen um so 2 zusätzliche "Flags" hinzuzufügen (eventuell per Script)? Das wäre sehr hilfreich, dann hätte ich 5 verschiedenfarbige Flaggen mit denen ich dann kategorisieren könnte, aber ich weiß ja nun das Du mir hier nicht behilflich sein kannst bzw. möchtest ;), vielleicht würde sich ja jemand Anderer bereit erklären?
Hallo Peter,
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube hier gibt es ein Missverständnis, ich beziehe mich bezüglich der Kategorisierung meiner Mails auf eingehende die in meiner Inbox landen um diese dann für meinen täglichen Arbeitsprozess in irgendeiner Weise übersichtlich zu gestalten, es ging mir hierbei nicht um die automatisch erstellte Mail durch den Agenten.
VG, Michael
Peter Klett:
Ok, das war dann wirklich ein Missverständnis.
--- Zitat von: Michael007 am 04.12.14 - 14:32:26 ---... vielleicht würde sich ja jemand Anderer bereit erklären?
--- Ende Zitat ---
Da wünsche ich Dir viel Glück, sehe aber die Erfolgsaussichten als sehr gering an. Das Verändern der Maildatenbanken ist, wenn man es überhaupt zulässt, eine Sache des Unternehmens, und nicht der Endanwender. Ich persönlich gehe sogar noch weiter, dass Maildatenbanken überhaupt nicht anzufassen sind. Das ist Standardfunktionalität und da wird "gegessen, was auf den Tisch kommt". Da gibt es aber auch andere Meinungen.
Allerdings verstehe ich eine Maildatenbank auch nicht als ein Mittel, mit dem ich den Betrieb in einem Unternehmen organisieren würde, da habe ich völlig andere Vorstellungen.
Michael007:
Hallo Peter,
ich verstehe! Nun so ist es halt mit IBM Notes 9.0 in gewisser Weise ist es einfach ein Rückschritt zu Outlook aber damit muss man wohl als Umsteiger leben.
Mal sehen möglicherweise fällt ja jemandem etwas ein wie man diese "Problematik" lösen könnte.
Fürs Erste möchte ich mich für die Rege Beteiligung herzlich bedanken und wünsche Euch noch einen schönen Tag!
VG, Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln