Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Vorlagen sortieren
DAU-in:
--- Zitat von: karlo_f am 22.07.08 - 10:31:32 ---Hallo Werner,
für garkeinen Punkt, weil ich finde dass das alles "Mit Kanonen auf Spatzen geschossen" ist.
Gruß,
Karlo
--- Ende Zitat ---
Punkt 3 auch?
koehlerbv:
Den Haken für die Sortierung statt im Mailfile im Template zu setzen (diese Funktionalität kann ja wirklich jeder gebrauchen), ist doch kein Kanonenschuss.
Und in der NOTES.INI des Dominos das Wort "design" aus der Zeile "ServerTasksAt1" zu löschen, wäre sowie dem Gesamtsystem zuträglich (es sei denn, Du kannst explizit Gründe benennen, warum der Task jede Nacht laufen muss) und ist dabei auch kein martialischer Akt.
Bernhard
Karlo F.:
Hallo Bernhard,
du hast Recht, in der Ausführung ist es KEIN Kanonenschuss.
Aber wenn man sich vor Augen führt, dass ich einfach nur die Vorlagenansicht nach Namen sortieren möchte und dafür Änderungen auf dem Domino-Server nötig sind, dann ist das, meiner Meinung nach, schon ein Kanonenschuss.
Ich werde Deinen Vorschlag aber umsetzen. Danke ;)
Jens_1:
Hmmm - so ganz verstehe ich die Diskussion hier nicht.
Die Anpassung des Mastertemplates ist in weniger als fünf Minuten erledigt wenn man weiß wie's geht - das kann also nicht der große Aufriss sein.
Wenn man davon keine Ahnung hat nimmt man halt erstmal ein Workaround (Nummerierung) und erarbeitet sich das wissen.
Und fertig.
Das überhaupt diskutiert wird den Designer abzuschalten, in der ini rumzufummeln oder den Refresh zu unterbinden ist doch völlig absurd wenn man mit so einem absoluten Anfänger spricht.
Ist doch kein Wunder wenn der von der Rolle ist....
Gruß
Jens
WernerMo:
Hallo Jens,
das mit der Nummerierung habe ich nicht ganz verstanden:
--- Zitat von: Jens_1 am 22.07.08 - 12:11:06 ---Wenn man davon keine Ahnung hat nimmt man halt erstmal ein Workaround (Nummerierung)
--- Ende Zitat ---
Da die Sortierung (s.o.) nicht auf das subjekt geht, hilft auch die Nummerierung nicht (meiner Meinung nach).
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln