Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Vorlagen sortieren

(1/6) > >>

Karlo F.:
Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem mit der Vorlagenansicht in meiner Maildatenbank:

Wie kann ich die Einträge nach dem Vorlagennamen sortieren ?  ???

Man kann entweder nach dem Erstellungs- bzw. dem Änderungsdatum der Vorlage oder nach dem Adressaten sortieren - nicht jedoch nach dem Namen der Vorlage.

Ich habe hier im Forum gesucht, jedoch keinen Eintrag in dieser Richtung gefunden.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.  :)

Gruß,

KaFi

Jens_1:
Moin!

Ich schätze mal, Du möchtest die Dokumente des "Gesendet"-Ordners Anzeigen lassen je nach verwendeter Vorlage. Analog dazu wahrscheinlich die Inbox je nach dem welche Vorlage der Absender verwendet hat?

Das geht (imho) nicht. Die Bezeichnung der Vorlage wird im Dokument nicht gespeichert.
Wenn Du sowas benötigst, wozu auch immer, dann baut in die Vorlage bestimmt Schlüsselwörter zum Suchen ein oder sowas...

Gruß
Jens

Karlo F.:
Hallo Jens,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Nein, ich möchte nicht den Gesendet-Ordner anzeigen lassen, ich meine die Vorlagen, die man in der Maildatenbank unter "Werkzeuge --> Vorlagen" findet.

Ich habe mir verschiedene Mailvorlagen erstellt, mit denen ich mir meinen Alltag ein wenig erleichtern will.

Z.B. heissen die Vorlagen...

Daten für Frau XYZ
       Umsatzmeldung
       .
       .
       .
       usw.

Anhand des Namens würde ich dann gerne die Vorlage suchen und auswählen.

Gruß

KaFi

WernerMo:
Hallo "Namenloser"

herzliche willkommen im Forum,

in der StandardMailschabloen gibt es drei Sortiermöglichkeiten:

Kategorie nach Typ (Memo etc.)
Datum
Empfänger/gruppe

Wenn Du (wie ich vermute) nach Betreff (Subject) sortieren möchtest, muss die Maske (Spalte durch anklicken soriteren) angepasst werden.
Das kann evtl. Dein Admin.

Gruß Werner
PS: Wir freuen uns wenn wir einen echten Namen ansprechen können.

Jens_1:
Yepp! Und falls Du über den Admin nicht weiterkommst, numeriere einfach die Vorlagen durch.
Ich denke, das sollte auch klappen...

Hth!

Gruß
 Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln