Hallo,
vorweg: Ich bin kein IT-Mensch, sondern nur ein Notes-User, aber mein EDV-Mensch in der Firma kann/will mir nicht helfen, deshalb versuch ichs mal hier:
Meine Abteilung hat ein eigenes Postfach, wo alle Mitarbeiter dieser Abteilung als Manager mit Vollzugriff angelegt sind.
Wenn man auf mails von diesem Postfach antwortet, steht als Absender immer der Name dieses Postfachs und vom wem es gesendet wurde. Bsp: Abteilung XY, gesendet von: Stefanie Müller.
Jetzt wars aber so, dass meine Kollegin eine dieser mails beantwortet hat und dort nicht Abteilung XY als Absender stand, sondern MEIN Name und dazu: gesendet von: Stefanie Müller.
Ich habe sie nicht drauf angesprochen, weil wir sowieso nicht sonderlich harmonieren. Aber ich würde ihr zutrauen, dass sie heimlich in meinem Postfach rumschnüffelt.
Jetzt meine Frage: Wie kann dort mein Name als Absender stehen? Meine Kollegin hat keinen Zugriff auf mein Postfach, in der Zugriffskontrolle stehe nur ich drin und die anderen Sachen wie "Default" sind ohne Berechtigung.
Was ist da also passiert? Wenn dort mein Absender stand, hätte sie es doch auch aus meinem Postfach schicken müssen, oder? Das andere seltsame ist für mich, dass das ja eigentlich eine Antwort auf eine Mail des Abteilungspostfachs war und eigentlich diese auch als Absender drauf stehen müsste. Kann man beim beanworten einer mail aussuchen, welchen Absender man drin stehen haben möchte (meine EDV-Abteilung sagt nein)?
Hilfe! Ich will endlich wissen ob hier andere Leute in meinem Postfach rumwuseln können.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Grüße
Manuela