Autor Thema: DWA (6) - Verknüpfungen werden im Browser nicht angezeigt  (Gelesen 1530 mal)

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Moin,

wir fangen an, mit Domino Web Access zu experimentieren. Bei einigen Usern wurde über die Mail-DB die "Domino Web Access (6)" Schablone manuell drübergestülpt. Funzt soweit auch. Aber bei einem User werden im Browser keine Verknüpfungen zu Dokumenten, Datenbanken mehr angezeigt (gilt für den Anwender, als auch für mich als Admin).

Fixup, Compact hab' ich bereits ausprobiert. Neue Replik auf einem anderen Server erstellt -> Problem tritt auch hier auf. Scheint also irgendwas mit der Datenbank zu sein.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?

Domino 7.02FP3 auf W2k3 SP2
Notes 6.5.4 auf XP

Hoffnungsvolle Grüße
Jörg

Edit: Browser ist der IE 6

« Letzte Änderung: 14.07.08 - 13:42:12 von Harvey »
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Driri

• Gast
Re: DWA (6) - Verknüpfungen werden im Browser nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 11.07.08 - 14:05:03 »
Was heißt "manuell drübergestülpt" ? Wenn das nicht über den Convert-Task am Server gemacht wurde, würde ich das auf jeden Fall empfehlen.

Offline Jörg P.

« Antwort #2 am: 11.07.08 - 14:31:52 »
Erstmal Danke für den Hinweis.

"Manuell drübergestülpt" soll heissen, Aktualisierung der Mail-DB über "Datei - Datenbank - Schablone wechseln". Dieser Weg ist auch in der Hilfe beschrieben, als alternative zum convert.

Hab' jetzt mal den Schablonenwechsel über den convert-Task ausprobiert. Verknüpfungen werden weiterhin nicht im Browser angezeigt.

Bin für weitere Tipps dankbar.
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Jörg P.

« Antwort #3 am: 14.07.08 - 13:33:14 »
Hab' ihn.

Meine Annahme, das es nur bei einem User, bzw. einer Datenbank, nicht funktionierte, war falsch. Vielmehr wurden Links auf Datenbanken, welche auf anderen Servern lagen, nicht angezeigt.

Damit auch das funktioniert, muss im Serverdokument unter "Internet-Protokolle - Domino Web Server - Konvertierung/Anzeige" im Feld "Umleitung zur Auflösung von externen Verknüpfungen:" die Option "Nach Server" oder "Nach Datenbank" ausgewählt sein.

Gruß
Jörg

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz