Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Hide When auf ein Feld anwenden.
Sommersprosse:
Hallo zusammen
Ihr habt es hier mit einem absolut beginner in der Programmierung zu tun, deswegen vielleicht das eine oder andere Verständnissproblem. Bis jetzt habe ich mich nur im Administrativen Bereich aufgehalten. Also... be patient.... danke.... :)
Ist doch eigentlich auch klar, das in der Ansicht nichts gespeichert wird (einmal auf die Stirn klopfen), sondern meine Infos liegen in meinem fmManager. Soweit so gut.
@Bernhard,
Die Namen werden über die Eingabeumsetzung @Name([CN];manDepartment) dargestellt, also in VORNAME NACHNAME
@UserName habe ich kapiert, gibt mir CN=VORNAME NACHNAME/OU=xxxx/OU=xxx/O=xxxxxxx zurück, da die Werte @UserName und meine durch die eingabeumsetzung definierte Ablage nicht gleich sind, klappts auch nicht.
Die Designer Hilfe liegt schon im Autostart und habe ich auch fleißig schon gelesen. @Name ([CN];@Username) wandelt mir den Username ins gleiche format, aber die Frage ist wo? muss ich das definieren. Da ist der Berg noch verdammt hoch und das Licht am Ende des Tunnels noch nicht zu sehen.
....völlige Verwirrung. Das ganze lässt sich mit Sicherheit auf mehreren Wegen lösen, aber welcher ist der optimalste, mit am wenigesten Aufwand verknüpfte?? Da fehlen mir halt leider völlig die Erfahrungswerte. Ich glaub ich machs doch mit UserRoles :(
Jetzt mach ich erst mal Feierabend und versuch das Wald vor lauter Bäume Phänomen los zu werden.
Auf ein neues morgen.
Ach ja, das war mein letzter Versuch @IsMember(@Name([CN];@UserName);manDepartment) um diese Rückgabe mit dabei zu haben.....
koehlerbv:
We are patient :)
Wie ich schon schrieb, kann
--- Code: ---@IsMember(@Name([CN];@UserName);manDepartment)
--- Ende Code ---
nicht funktionieren.
Zwei Wege zur Lösung habe ich auch aufgezeigt.
--- Code: ---@Name([CN];@UserName)
--- Ende Code ---
ist schon mal in Ordnung - Du vergleichst nicht mehr Äpfel mit Birnen.
Bernhard
DAU-in:
--- Zitat von: sommersprosse am 14.07.08 - 17:05:39 ---
Ist doch eigentlich auch klar, das in der Ansicht nichts gespeichert wird (einmal auf die Stirn klopfen), sondern meine Infos liegen in meinem fmManager. Soweit so gut.
.........
Ach ja, das war mein letzter Versuch @IsMember(@Name([CN];@UserName);manDepartment) um diese Rückgabe mit dabei zu haben.....
--- Ende Zitat ---
da muss doch jetzt ein array von fmManager hin und nicht die Ansicht manDepartment ?
oder sehe ich das falsch?
Grüsse
Dau-in
Sommersprosse:
Guten Morgen,
--- Zitat von: koehlerbv am 14.07.08 - 17:09:40 ---We are patient :)
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich regt's mich selber mehr auf....... ;)
Aber
--- Code: ---@Ismember
--- Ende Code ---
ist der richtige Ansatz?
Nicht das ich da in die völlig falsche Richtung laufe.
@DAU-In
Blöde Frage, was meinst Du mit array ?
DAU-in:
in deinen Dokumenten, die du mit der Maske fmManager erstellt hast, hast du doch die Information drin, mit der du vergleichen willst?
also davon eine Textliste (sorry, kein array) erstellen zum vergleichen. Oder liege ich da verkehrt?
Du hast in irgendwelchen anderen Dokumenten die Namen der Personen gespeichert, mit denen du vergleichen willst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln