Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Hide When auf ein Feld anwenden.

(1/4) > >>

Sommersprosse:
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade an einem kleinen Workflow und würde gerne eine Userabhängige Darstellung eines Feldes/Textes haben.

Zur Erklärung. In einer Maske wird (fmManager) werden in ein Feld Typ name(manDepartment) User eingetragen. (Eingabeumsetzung @Name([CN];manDepartment).
In einer zweiten Maske habe ich eine Tabelle mit Text und Feld, ebenfalls Typ Name  (reqAprov1), das Feld holt sich die Information aus einer Ansicht, die mit den Informationen des Feldes manDepartment befüllt wird.

In dem Feld reqAprov1 sollen unsere User später z.B. den Namen ihres Department Leaders auswählen können.

Ist jetzt aber ein User MItglied dieser Department Leader, soll dieses Feld nicht angezeigt werden.

Genau da liegt jetzt mein Problem.
Ich habe schon verschiedene Abfragen versucht, aber keine hat so richtig zum Erfolg geführt.

Das ist meine aktuelle Formel:
!(@UserNamesList *=manDepartment)

Ich habe aber auch schon probiert:
Namen :=@GetProfileField("fmRequest";"manDepartment");
@IsMember(@UserName; Namen)

Irgnedwie habe ich noch ein Verständnisproblem mit den Formel. Ist noch Neuland.

Vielleicht kann mir jemand von euch auf den richtigen Weg führen.

Danke....

koehlerbv:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen: UserNamesList liefert Dir (u.a.) den hierarchischen Namen, in Deiner Managerliste hast Du die Namen aber vorher mit [CN] verwurstet. @UserNamesList ist auch untauglich.

Daher: Nimm @UserName und wandele diesen ebenfalls in einen common name um vor dem Vergleich.

Bernhard

Driri:
Bei dem Vergleich auf Namen ist meistens das Problem, daß unterschiedliche Schreibweisen miteinander verglichen werden.

@UserName liefert den vollen Usernamen zurück, also inklusive Etiketten. Wenn das Feld im Profiledokument ein normales Textfeld ist, bekommst Du völlig andere Namen zurück.

Du kannst in dem Fall dann mit @Name für eine einheitliche Schreibweise sorgen.

Edit : Bernhard war wieder schneller  ;D

klaussal:
Oder arbeite mit Rollen und dann:

--- Code: ---@Contains(@UserNamesList;"[DepLeader]")
--- Ende Code ---

Sommersprosse:
 ??? ??? ???....

--- Zitat von: koehlerbv am 11.07.08 - 10:43:37 ---Du vergleichst Äpfel mit Birnen: UserNamesList liefert Dir (u.a.) den hierarchischen Namen, in Deiner Managerliste hast Du die Namen aber vorher mit [CN] verwurstet. @UserNamesList ist auch untauglich.

Daher: Nimm @UserName und wandele diesen ebenfalls in einen common name um vor dem Vergleich.

--- Ende Zitat ---

Mach ich das im gleichen Formelfenster z.B. so
@Name([CN];@UserName);
(@UserName *=manDepartment)

Findet Notes das Feld obwohl es in einer anderen Maske ist??

@Klaus,

an die Rollen habe ich auch schon gedacht, ich hätte gerne halt mein Auswahlfenster gehabt, damit unsere User nicht aus dem NAB Ihren Department Leader aussuchen müssen, wir haben 50000 User in unserem Domänenadressbuch.

Wenn es nicht anders geht, mache ich es schon so, aber die andere Variante wäre mir lieber.

Das Feld im Profiledokument ist auch ein Namensfeld. Ich habe alle Namensfelder auf die gleiche Art und Weise mit der Eingabeumsetzung @Name([CN];feldname) versehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln