Hallo Marc,
unschöne Situation, in der Du Dich da befindest ...
Das Problem ist eigentlich nicht so groß, aber wenn man keine Kenntnisse hat, natürlich trotzdem schwer lösbar. Hier noch ein paar Hinweise ...
- Wenn Du keinen Zugriff auf die Maildatenbank hast, kannst Du das z.B. über Vollzugriff lösen. Dazu musst Du im Adressbuch (names.nsf) des Servers entsprechend eingetragen sein. Um Dich dort einzutragen, benötigst Du natürlich wiederum entsprechende Rechte.
- zweite Möglichkeit: Du hast eine ID und das zugehörige Kennwort des Users.
- dritte Möglichkeit: wenn es sich um einen Windows-Server handelt, kannst Du dort mit der nlnotes.exe einen "Behelfsclient" starten und die Rechte des Servers nutzen.
Für alle drei Möglichkeiten gilt: Prüfe, ob es interne Regelungen für diesen Fall gibt und Du evtl. gegen irgendwelche Anweisungen verstößt, die z.B. einen Zugriff auf fremde Maildatenbanken verbieten.
Für den Fall, dass Du es nicht weißt ... es gibt eine Admin-Hilfe-DB, die Dich bei solchen und möglicherweise künftigen Problemen unterstützt. Die ist sogar ziemlich gut ...
Ohne entsprechende Schulungen ist Notes aber trotzdem nicht vernünftig zu administrieren. Wenn Notes in eurer Firma eine einigermaßen kritische Anwendung ist, dann spaziert ihr gerade über sehr dünnes Eis.
Gruß
Wolfgang