Autor Thema: Auf der Jagd nach dem unsichtbaren Dokument .....  (Gelesen 2628 mal)

Offline Pyewacket

• Senior Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben seit einigen Tagen ein Problem. Zuerst hiess es, Dokumente seien verschwunden aber
inzwischen hat sich herausgestellt dass die Dokumente sehr wohl noch da sind, nur in keiner View mehr angezeigt werden.

Über GetDocumentbyUniversalID oder entsprechenden Tools lassen sich die Dokumente ansprechen.
Die Dokumente die ich überprüft habe sahen ganz normal aus, die Summary Flags gesetzt, keine
Auffälligkeiten im Vergleich mit einem Dokument das noch in der View sichtbar ist.
Ich hab mir dann eine neue View gebaut die mit SELECT @ALL einfach alle Dokumente anzeigt aber Fehlanzeige, die Vermissten waren nicht in der View.
Fixup, Updall bringt auch nichts. Die unsichtbaren Dokumente werden repliziert und sind auch in einer Kopie der DB noch enthalten.
Hat jemand noch eine Idee wo man ansetzen könnte? Warum werden die Dokumente nicht angezeigt und wie krieg ich sie wieder hin? Ich hab so das Gefühl dass die Dokumente irgendwie zu einer Art Designelement geworden sind und deshalb nicht mehr angezeigt werden.
Wie kann ich das nachprüfen?

Gruss
 Peter
ATOS.org - Feel the music!

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Auf der Jagd nach dem unsichtbaren Dokument .....
« Antwort #1 am: 09.07.08 - 21:45:23 »
Hallo

hast Du Dir die Datenbank und die Dokumente schon mit NotesPeek angesehen?
Sieht man hier auch nichts auffälliges.

Welche Gemeinsamkeit haben die "verschwundenen" Dokumente?
Seit wann passiert das - was wurde in letzter Zeit an der DB geändert.
Wurde eine (neue) Replik angelegt.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 09.07.08 - 21:45:53 »
Readerfelder?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Pyewacket

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 09.07.08 - 22:00:43 »
Mit Notespeek hab ich schon gestöbert, daher weiss ich daß die items keine Unterschiede haben.
Ich werd morgen im Büro nochmal nachschauen.
Readerfelder sind in der Applikation aber da ich (und der Server) die entsprechende Rolle habe kann ich die Dokumente auch lesen.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #4 am: 09.07.08 - 22:06:27 »
Strg-Shift-F9 auch schon probiert?
Tritt das Problem auch in einer Kopie/Replik auf?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 09.07.08 - 23:38:42 »
Das hat aber nicht zufällig mit diesem Thread etwas zu tun?

Bernhard

Offline LN4ever

« Antwort #6 am: 10.07.08 - 00:15:46 »
Ist die Ansicht, die alle Dokumente anzeigen soll, auch nicht antworthierarchisch ?

Wenn dort Antworthierarchien berücksichtigt werden, siehst du verwaiste Antwortdokumente nämlich in einer solchen Ansicht NICHT.

$Ref-Item vorhanden ?
$Conflict-Item vorhanden ?
$FormulaContext dieser Dokumente (siehst du nur mit Notespeek) auf 1 ?

Gruß

Norbert
Situs vilate in isse tabernit.

klaussal

• Gast
« Antwort #7 am: 10.07.08 - 16:11:45 »
Ich benutze ganz gerne den NotesDocumentViewer von maysoft.com

Einfach ein Dokument per Drag/Drop reinziehen und schon zeigt er alle Feldnamen und deren Inhalte. Ist in diesem Falle wahrscheinlich nicht ganz passend, weil die Docs ja per Notes nicht zu packen sind. Aber vielleicht interessant für die Zukunft.

Glombi

• Gast
« Antwort #8 am: 10.07.08 - 16:20:34 »
Ich tippe wie Norbert auf die Antworthierarchie der Ansicht. Damit werde die Leichen nicht angezeigt.

Den $FormulaContext ändert man ja nicht so schnell  ;)

Andreas

Offline Pyewacket

• Senior Mitglied
« Antwort #9 am: 10.07.08 - 18:30:25 »
@m3  Strg-Shift-F9 bringt nichts, Problem ist auch bei Replik oder Kopie der DB

@koehlerbv  Keine Ahnung, hab bei Badhei angefragt aber noch keine Antwort bekommen

@LN4ever  Es werden keine Antworthierarchien verwendet, die angegebenen Items gibt es auch nicht im Dokument. $FormulaContext kenn ich nicht, wozu ist das Item?

@Glombi  Hab eben nochmal in meiner View kontrolliert, es wird ohne Hierarchie angezeigt.

Ich bin jetzt mal hergegangen und habe eine View erstellt die alle Dokumente selektiert und das Feld "Form" in einer Spalte anzeigt. Dann habe ich deren Feld $FormulaClass auf "32767" gesetzt so daß alle Dokument-Typen angezeigt werden. Das Dokument taucht jetzt auf, anstatt dem Inhalt von Form wird in der Viewspalte aber nichts angezeigt. Das Summary Flag von Form ist gesetzt.

Wenn ich mir so ein Dokument mit Notespeek anschaue dann gibt es unter "Note Information"  einen Eintrag "flags" auf 0x8100.  Was gibt dieser Wert an?

Offline LN4ever

« Antwort #10 am: 11.07.08 - 10:15:55 »
Hallo,

ich meinte natürlich FormulaClass. War wohl etwas spät. Mit einer ANsicht, die FormulaClass=32767 verwendet, solltest du ALLE Dokumente einer DB, also auch die Gestaltungsteile eingeblendet bekommen.

Wenn es ein Feld $Flags gibt und in diesem Feld eine Null "0" auftaucht, dann bedeutet das, daß dieses Dokument (egal welcher FormulaClass es angehört) vor dem Client versteckt wird. Das ist eigentlich für Multi-Language Designelemente (Stichwort: Global Workbench) gedacht.

Wenn das der Fall ist, muß es irgendein Ereignis geben oder gegeben haben, das dieses Flag gesetzt hat. Hat da jemand an der Datenbank einmal rumgeschraubt ? Schau einmal in den DB-Properties, 4. Reiter ganz unten MEHRSPRACHIGKEIT.

Gruß

Norbert

Situs vilate in isse tabernit.

Offline Pyewacket

• Senior Mitglied
« Antwort #11 am: 24.07.08 - 16:51:09 »
Inzwischen sind einige Tage vergangen und ich bin im Urlaub.
Vor meinem Urlaub haben die Entwickler mit Reparaturagenten die Dokumente wieder sichtbar gemacht. Wie sie das gemacht haben weiss ich noch nicht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz