Autor Thema: Gruppenaufgabe  (Gelesen 1583 mal)

Offline MichaelMasche

• Frischling
  • *
Gruppenaufgabe
« am: 09.07.08 - 10:46:25 »
Hallo!
Ich möchte gerne eine Gruppenaufgabe erstellen, welche aber erst zum Zeitpunkt des Beginns der Aufgabe
an die Gruppe versandt wird.

Beispiel:
Aufgabe wird am 09.07. von mir erstellt. Die Aufgabe betrifft 10 weitere Personen. Beginn der Aufgabe ist der 09.08. mit Abschluss zum 25.08..

Wenn ich dieses Beispiel so eingebe, bekommen alle Beauftragten die Aufgabe bereits am 09.07. zugestellt. Genau das möchte ich aber NICHT!
Die Aufgabe ion dem Beispiel sollte erst zum 09.08. zugestellt werden.  Hintergrund: Ich leite ein Team und möchte auf diese Weise den Mitarbeitern
eine Erinnerung für die beginnende Aufgabe zielgenau zum Beginn am 09.08. zusenden. Da ich i.d.R. die Aufgaben einige Wochen vorab plane, kommt genau dieser Prozess immer wieder vor.
Natürlich könnte ich mir auch selbst eine Erinnerung anlegen, damit ich dann am 09.08. die Aufgabe an die Mitarbeiter versende..... - aber damit müsste ich diesen Punkt einmal häufiger "anfassen". Wenn aber die Mitarbeiter die Aufgabe bereits am 09.07. erhalten und diese erst am 09.08. beginnt, ist der Erinnerungsfaktor zum Beginn verloren.....

Wer kann helfen?

Gruss
Michael

Driri

• Gast
Re: Gruppenaufgabe
« Antwort #1 am: 09.07.08 - 10:52:20 »
Hallo und willkommen im Forum,

im Standard-Mailtemplate sehe ich keine Möglichkeit. Mit einer Anpassung des Templates durch Programmierung könnte man das sicherlich bewerkstelligen, allerdings sind dafür mind. gute Scriptkenntnisse und gute Kenntnisse der Maildatenbank Voraussetzung.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Gruppenaufgabe
« Antwort #2 am: 09.07.08 - 19:06:33 »
Richtig, die mitgelieferten Templates sind nur Vorschläge von IBM Lotus. Mit den entsprechenden Know How und / oder Geld kann man daraus nahezu alles machen (oder auch ganz Neues).
Out of the box ist es - wie Ingo schon schrieb - nicht möglich, aber für einen kundigen Programmierer wäre das sogar eine relativ kleine Erweiterungsaufgabe.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz