Hallo Zusammen.
Seltsames Problem. Bei diversen Usern "merkt" sich Notes (7.0.3) das zuletzt verwendete Adressbuch beim Adressieren einer Mail nicht, bei anderen hingegen problemlos.
Beispiel:
Ich erstelle eine Mail, klicke auf "to", Adress-Auswahl verwendet zunaechst einmal unser Domino Directory. Ich stelle dies auf eine Adressdatenbank um, verwende daraus eine Adresse (oder breche auch einfach ab), und schliesse die Auswahlmaske (alles Standard-Notes!). Gehe ich nun wieder in die Adress-Auswahl, verwendet diese die zuletzt gewaehlte Adress-Datenbank.
"Ich" gehoere also zur gluecklichen Gruppe (typisch IT, bei denen geht natuerlich wieder alles
)
Bei anderen Usern hingegen wird immer wieder auf ihr persoenliches Adressbuch zuruckgeschaltet, die Auswahl wird nicht "gemerkt".
In den Umgebungsdokumenten sind bei beiden Gruppen (merkt / merkt nicht) eingestellt:
Recipient name type-ahead: Local then Server
Activate recipient name type-ahead: On Each Character
Recipient name lookup: Exhaustively check all address books
Entsprechend sind in den notes.ini bei beiden Gruppen
names=names.nsf, pfad\adress-DB-1, pfad\adressdb-2
eingetragen
Anders gesagt, wir koennen keine Unterschiede in der Konfiguration ausmachen.
Notes findet bei beiden Gruppen Eintraege aus allen Adressbuechern, wenn man im TO Feld drauf los tippt (Lookup funktioniert also), nur beim Oeffnen des Auswahldialoges merkt sich die eine Gruppe das eben nicht.
Ideen woran das liegen kann?
Danke & Gruss
Lars