Bevor ich Ansichtenprobleme angehe, hat es sich bewährt, vor allen Untersuchungen die Datenbank einmal im Administrator mit Hilfe einer Kopie zu komprimieren. Wenn das erfolgreich geschehen ist, können serverseitige Ansichten-Index-Aufbauprobleme ausgeschlossen werden.
Anschließend gilt es, den Fehler einzugrenzen.
Zu untersuchende Fragestellungen:
1. Enthalten die Dokumente Leser- und Autorenfelder und wenn ja, was ist darin eingetragen.
2. Sind die fraglichen Felder vieleicht RichText-Felder, die in den Ansichten nicht dargestellt werden können
3. Werden Felder eventuell falsch berechnet, z.B. berechnet zur Anzeige. Was sieht man, wenn man ein Dokument in der Ansicht markiert (schwarzen Balken draufsetzt) und unter "Bearbeiten -> Dokument -> Eigenschaften, 2. Reiter Felder" guckt, werden die Felder dort richtig dargestellt?
4. Sind die fraglichen Ansichten vom Typ "gemeinsam" oder "persönlich"?
5. Sind die fraglichen Dokumente vom Typ "Antwortdokumente" oder wurde diese Hirarchie nur über Spezielle Felder (z.B. ParentID) aufgebaut.
Weiter vermute ich, dass das Anzeigeproblem nur indirekt was damit zu tun hat, dass in der lokalen Sicherheitskopie Dokumente fehlen. Das Fehlen der Dokumente deutet doch ganz stark auf ein Rechteproblem oder auf falsche Repliziereinstellungen, während ich mir beim Ansichtenproblem da aufgrund der bisherigen Info's nicht sicher bin.
Gruß Ottmar