Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Verständnisproblem - Auswahl von Datensatz anhand einer Aktion
m3:
--- Zitat von: koehlerbv am 02.07.08 - 15:08:06 ---Weiters: Die Fehlermeldung "... nicht in Gestaltungsliste" weist eindeutig auf die fehlerhafte Referenz auf ein nichtexistentes Designelement hin. Die angegebene Ansicht in PicklistStrings ist da sehr naheliegend. Da stimmt etwas nicht - das Leerzeichen vor dem Backslash?
--- Ende Zitat ---
Ich glaub eher es liegt daran, dass er mit einer Kategorie in eine nicht kategorisierte View fährt.
Irgendwie zipft mich das an, kostenlos remote jenen Unterricht zu geben, den unser Engelchen eigentlich Firmenintern bekommen sollte. Da stimmst was prinzipiell nicht. (Und Angelos, ich mach Dir persönlich keinen Vorwurf daraus)
Angelos:
--- Code: ---Weiters: Die Fehlermeldung "... nicht in Gestaltungsliste" weist eindeutig auf die fehlerhafte Referenz auf ein nichtexistentes Designelement hin.
--- Ende Code ---
und genau um DIESE Fehlermeldung dreht sich alles. Wenn das verschwindet, komme ich wohl wieder alleine zurecht.
DAU-in:
dann lies dir doch das Statement von M3 zur kategorisierten View nochmals durch.
koehlerbv:
Tja, nun isser wech - aber was unsere Hinweise nun bewirkt haben, bleibt im Dunklen ...
Bernhard >:(
guesswho:
--- Zitat ---Beachte auch das "&" statt "+"! Das "+" ist NICHT der String Concenator!
--- Ende Zitat ---
nur blöd, dass genau das "+" in den Herdt-Unterlagen (bzgl. Script) konsequent und durchgängig als String Concenator angegeben ist.
Als ich meinem "Engel" hier nach ihren tagelangen Problemen und Versuchen (und endlich dann einer Rückfrage!) erklärt habe, dass das nun GAR NICHT GEHT, hat die mir nach zwei Stunden Suche in der Notes-Hilfe gezeigt, dass es auch dort als Option beschrieben ist.... :o
Wenn unsere Engelchen Grundlagen BEHERRSCHEN würden, wäre das alles kein Problem. Aber mal kurz reinspringen, Semi besuchen, Buch durchwälzen und noch eine Herdt-Unterlage. So, jetzt kann ich alles!
Stimmt, alles ausser den (verd....) Grundlagen
Ach, nur noch eine Frage: Wie kann ich in einer Ansicht Integer in Long umwandeln ? >:(
Weitere Aussagen verkneif ich mir ;D
Jo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln