Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Verständnisproblem - Auswahl von Datensatz anhand einer Aktion
klaussal:
Also wenn ich das richtig sehe, fehlen dem "Engel" die Basics.
Da ist wohl zuerst eine Schulung o.ä. angebracht. Ansonsten bringt das hier nix.
koehlerbv:
--- Zitat von: klauss am 02.07.08 - 14:38:38 ---Also wenn ich das richtig sehe, fehlen dem "Engel" die Basics.
--- Ende Zitat ---
Das schrieb er schon:
--- Zitat von: Angelos am 02.07.08 - 14:30:50 ---zu 4) keine Ahnung
--- Ende Zitat ---
Vor allem soll er erstmal aufmalen, was überhaupt Sinn und Zweck der Sache ist - erst dann kann man überhaupt behilflich sein.
Bernhard
Angelos:
also, hier nochmal worum es genau geht und was genau mein Problem ist.
Siehe Anhang: Screenshots beigefügt.
Also, ich will auf einen Button klicken (in dem Beispiel "Auswahl nach Projektbezeichnung"). siehe Bild01.
Dieser soll ein Pop-Up öffnen (siehe Bild2) in dem ich das Projekt, dass ich will auswähle und die jewelige Projektnummer und Projektbezeichnung in meine Maske übernimmt.
Ich hab bisher diejenigen Werte (zumindest das was mir klar ist) auf meine Bedürfnisse umgeschrieben. (z.B. Dateipfad, Name der Ansicht, Values...)
m3:
--- Zitat von: Angelos am 02.07.08 - 14:30:50 ---zu 2) wtf? ???
--- Ende Zitat ---
If doc|db|ws Is Nothing Then ... ???
Defensive Programmierung, Fehlerbehandlung? Sollte bekannt sein.
Weiter solltest Du, wenn Du Methoden wie "PickListStrings" verwendest, Dir auch die Designer-Hilfe dazu und zu den sich daraus ergebenden Themen GENAU ansehen. Dann sollte Dir (4) klarer werden.
Und einfach zum Nachdenken: Was passiert mit dem Wert, den Du mit "Call doc.replaceItemValue("Zeitprojekt",back(0))" in das Feld des Dokuments schreibst, wenn Du die Sub verlässt?
koehlerbv:
Das ErrorHandling sollte unbedingt wie folgt ergänzt werden:
--- Code: ---Msgbox "Projektauswahl Fehler:" & Error$ & " " in Zeile " & Cstr (Erl)
--- Ende Code ---
Beachte auch das "&" statt "+"! Das "+" ist NICHT der String Concenator!
Weiters: Die Fehlermeldung "... nicht in Gestaltungsliste" weist eindeutig auf die fehlerhafte Referenz auf ein nichtexistentes Designelement hin. Die angegebene Ansicht in PicklistStrings ist da sehr naheliegend. Da stimmt etwas nicht - das Leerzeichen vor dem Backslash?
Und: Geh strukturierter an die Sache heran - Code "finden" und dann mit try & error abändern wird niemals dauerhaft funktionieren!
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln