Autor Thema: Fehlermeldung- Zustellungsfehler  (Gelesen 6686 mal)

Offline cole

• Frischling
  • *
Fehlermeldung- Zustellungsfehler
« am: 27.06.08 - 19:04:36 »
Hallo,

ich habe heute wie immer mit LONO gearbeitet als ich die letzte Nachricht wegschicken wollte kam eine Fehlermeldung = Zustellungsfehler vom Mail-Router...

Nun meine Fragen:

Wo bleibt die gesendete Mail? sie war jedenfalls im Gesendet-Ordner zu finden...

Können andere diese Mail auf irgend eine Weise einsehen wenn sie im Netzwerk irgendwo untergegangen ist?

Kann es daran liegen das der Rechner bei dem jenigen vllt. schon runtergefahren war? oder irgendwelche arbeiten an seinem Benuzterkonto durchgeführt wurden?

lg
Cole
« Letzte Änderung: 27.06.08 - 19:07:32 von cole »

klaussal

• Gast
Re: Fehlermeldung- Zustellungsfehler
« Antwort #1 am: 27.06.08 - 19:08:12 »
Meine Kristallkugel hat schon Wochenende.

Ohne die FM zu kennen kann man nur raten.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 27.06.08 - 19:44:53 »
Wie Klaus schon schrieb: Eine genaue Auskunft ohne die exaktre Meldung ist nicht möglich.

Die Fragen lassen sich trotzdem beantworten:
Wo bleibt die gesendete Mail? sie war jedenfalls im Gesendet-Ordner zu finden...
Die Gesendet-*Ansicht* hat damit überhaupt nichts zu tun - das ist nur die lokale Kopie der gesendeten Mail.

Können andere diese Mail auf irgend eine Weise einsehen wenn sie im Netzwerk irgendwo untergegangen ist?
Nein. Wobei das natürlich nicht ganz richtig ist - berechtigte Personen können den Mailverkehr nahezu immer überwachen (so es denn solche gibt).
Die nicht zugestellte Mail liegt aber nicht "irgendwo rum" - entweder hat sie noch der Mailrouter für eine gewisse Zeit, oder sie ist im Orkus.

Kann es daran liegen das der Rechner bei dem jenigen vllt. schon runtergefahren war? oder irgendwelche arbeiten an seinem Benuzterkonto durchgeführt wurden?
Nein.

Habt Ihre keine Admins, die Ihr hierzu fragen könnt?? Das ist doch deren Job und nicht das eines Forums.

Bernhard

Offline cole

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 27.06.08 - 20:37:42 »
"Mailrouter für eine gewisse Zeit"

Löscht dieser die irgendwann?

"oder sie ist im Orkus"

Was ist der Orkus?

klaussal

• Gast
« Antwort #4 am: 27.06.08 - 23:00:27 »
Zitat
Orcus war in der römischen Mythologie einer der Namen für den Gott der Unterwelt. Andere Namen sind Pluto oder Dis Pater. Mit Orcus wird seine böse, bestrafende Seite bezeichnet, der Gott, der die Toten im Jenseits folterte. Ihm wurden allerdings auch Eigenschaften eines Psychopomp zugeschrieben, als welcher er die Seelen der Verstorbenen in die Unterwelt führte.

Die Ursprünge des Orcus liegen womöglich in der etruskischen Religion. Orcus war auch ein Name, der von römischen Autoren verwandt wurde, um einen gallischen Gott der Unterwelt zu bezeichnen.

Im Deutschen wird "Orkus" etwa im Sinn von Abgrund, Totenreich oder Unterwelt gebraucht. Wird z. B. davon gesprochen, dass etwas in den Orkus geht, ist gemeint, dass es dem Verfall anheim gestellt ist.

Quelle: Wikipedia

Offline blizzard

• Admin from hell :-)
« Antwort #5 am: 28.06.08 - 12:59:51 »
wenn du einen zustellungsfehler bekommen hast, kam die mail praktisch wieder zu dir zurück und liegt nirgends mehr rum.
Sonst wären die Mailboxen großer unternehmen relativ bald voll mit irgendwelchem scheiss, nur weil die user mal die domain oder sonst was vergessen haben.
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline cole

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 28.06.08 - 14:52:23 »
Schön wäre es ja wenns so ist...

Ich weiß aber sehr wohl das es die richtige domain war...es war alles wie immer die mail davor kam auch noch an und dann wollte ich antworten und dann kam die meldung dann versuchte ich es nochmal und bekam sie wieder....

Kann sich da jemand den Spaß gemacht haben und die verbindung zu mir und dem anderen PC irgendwie "getrennt" haben?

Ich weiß jetzt nicht wies bei anderen namen gewesen wär hab nämlich nicht weiter rumprobiert. Hoffe nicht das es jetzt so bleibt...

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 28.06.08 - 23:25:58 »
Das ist Dummfug, was Du da annimmst. Du sendest eine Mail an Deinen zuständigen Mailrouter. Wenn dieser Server der Meinung ist, das syntaktisch alles passt, nimmt er die Mail an und versucht sie an den Mailrouter des Empfängers zuzustellen. Passt die Adresse nicht, gibt es gleich eine Fehlermeldung. Kann der Router auf Empfängerseite die Mail nicht zustellen, quängelt dieser.
Irgendwelche ominöse, von Dir angenommene Bedeutungen, die dabei Client-PCs spielen (Sender oder Empfänger), gibt es nicht. Kein PC ist der letztendliche Empfänger - der dient nur noch der Visualisierung des Empfangs (wenn dieser denn auf Serverseite klappt).

Und die genannte Fehlermeldung ist garantiert nicht real. Entweder, es wird die korrekte / komplette Fehlermeldung gepostet, oder es entsteht hier ganz schnell Desinteresse.

Bernhard

PS: Nochmals meine Frage - was sagen die zuständigen Adminstratoren zu diesem Problem??
« Letzte Änderung: 30.06.08 - 00:06:04 von koehlerbv »

Offline cole

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 29.06.08 - 18:43:52 »
Da wochenende ist kann ich wohl kaum sagen was die Admins davon halten!

Und ich hab mir die Fehlermeldung sicher nicht ausgesponnen! Als ich sie öffnete wurde mir nochmal mein text gezeigt und der auf den ich antwortete udn dann stand da in roter schrift " Sie können es nochmal probieren... und gucken ob der Fehler wieder auftritt. Dann stand ungefähr nochmal das selbe darunter udn den ganz letzten satz hab ich mir dann nicht mehr angeguckt. Da es beim zweitenn mal ja wieder nicht funktioniert hat mehr kann ich auch nicht sagen...

hab nunmal nicht mehr Ahnung von LONO...

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #9 am: 29.06.08 - 22:27:41 »
NOCHMALS: WIE LAUTET DIE KOMPLETTE FEHLERMELDUNG ????

Text kopieren oder Screenshot.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #10 am: 30.06.08 - 08:50:04 »
Hast du nur einen Client zu Hause, der via POP/SMTP mit einem Provider kommuniziert oder arbeitest du in der Firma und bist dort an einem Domino-Server angemeldet?

Mit welcher Version arbeitest du denn?

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline cole

• Frischling
  • *
« Antwort #11 am: 30.06.08 - 22:01:41 »
Danke für die Mühe! der fall hat sich erledigt... es wurden arbeiten an der adresse des anderen durchgeführt... deswegen kam die mail zurück

Offline blizzard

• Admin from hell :-)
« Antwort #12 am: 30.06.08 - 22:31:36 »
arbeiten an der Adresse durchgeführt? Was für nen Admin habt ihr denn da????:-:
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline Moin

• Junior Mitglied
  • **
  • Errare humanum est
« Antwort #13 am: 02.07.08 - 11:40:42 »
Hallo,

klingt irgendwie alles komisch, am Samstag ist kein Admin da, deshlab wendest du dich an das Forum.
Aber es wurden trotzdem "irgendwelche" administrativen Arbeiten durchgeführt.
D.h. euer Admin sitzt zu Hause arbeitet und lässt die User im Regen stehen ... ????!!!!!

Thomas
Non scholae sed vitae discimus.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz