Autor Thema: Eingebettete Ansicht per Optionsschaltfläche auswählen  (Gelesen 1268 mal)

Offline Grmpf

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, das ich über eine Optionsschaltflächeeiner Maske die Ansichtssauswahl einer Eingebetteten Ansicht ändern will. z.B. eben von Ansicht1 auf Ansicht2 (onchange)umschalten.

Wenn ich das richtig verstehe müsste ich ja nur irgendwie auf die Ansichtsauswahl der eingebetteten Ansicht per Script zugreifen.Geht das?

hab dazu im Forum und in der  Designer Hilfe leider nichts gefunden, und bin für jeden Tip dankbar.

grüße

Offline DerAndre

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Keep cool!
Re: Eingebettete Ansicht per Optionsschaltfläche auswählen
« Antwort #1 am: 23.06.08 - 12:55:50 »
Verstecktes Feld.
Dieses wird mit dem Button geändert.
Diese Feld nimmst Du als Refernz  für Einzelne Kategorie anzeigen
Danach ein Refresh auf das Dokument.

Sollte klappen...

Ach ja, ist das Dokument im Editmode?
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline LN4ever

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Eingebettete Ansicht per Optionsschaltfläche auswählen
« Antwort #2 am: 23.06.08 - 19:18:31 »
Hallo Grmpf,

Du kannst in einer programmgesteuerten Tabelle in verschiedenen Zeilen mehrere eingebettete Ansichten anbieten und dem Anwender eine Möglichkeit geben, daß er den Programmtrigger per Auswahl setzt. Ohne Edit-Mode wird das etwas schwierig (Environment-Variablen, die im Web nicht funktionieren), aber das geht auch.

Wichtig ist, daß du es nicht über HW-Formeln machst (dann werden nämlich alle eingebetteten Ansichten geöffnet - und das dauert. Wenn du mit programmgesteuerten Tabellen arbeitest, wird immer nur die eingebettete Ansicht geöffnet, die in der aktiven Zeile angezeigt werden soll.

Du kannst natürlich den Hokuspokus mit der programmgesteuerten Tabelle sein lassen und in einer Tabbed Table gleich die passenden Reiter zur Auswahl anbieten, die der Anwender dann selbst aktiviert.

Gruß

Norbert
Situs vilate in isse tabernit.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz