Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Mails nach multiblen Empfänger auswerten
pur_berger:
Versuche gerade eine "Survey" Applikation zu basteln. Nun stecke ich schon seit ein paar Tagen mit folgendem Problem:
Schicke ich das auszuführende Mail (Text mit ein paar Buttons die der User drücken muß und dann das ganze zu uns zurückschickt) an eine Gruppe von Usern dann hab' ich ja alle in dem "SendTo" Feld stehen.Wie kann ich jetzt diese Wurscht (lange Aneinanderreihung) an Namen weiter verarbeiten? Genau möchte ich in einer Ansicht die User an welche das Mail gegangen ist nach Subject, Location und Department (diese Info würde ich mir aus einer View aus der Names.nsf) aufarbeiten. Nur - nachdem in einer Spalte kein DBLookup möglich ist - problem.
Außerdem soll die entsprechende Aktion des Useres auch richtig dokumentiert werden
Beispiel habe ich angehängt (wie das aussehen soll). Nur in dem (Beispiels)Fall schicke ich ein Formular in dem alle Informationen eingetragen sind (also User, Location, ...) an eben genau diesen User, welcher den Erhlat dann bestätigt (mittels RR) und dieses akzeptieren oder ablehnen muß um das Dokument wieder schließen zu können. Da ist das einfach ...
m3:
1) Könntest Du Dein Posting bitte so überarbeiten, dass es sich nicht wie hingerotzt liest? Wenn Du Dir die Zeit dafür nimmst, nehme ich mir dann auch gerne die Zeit, Deine Frage zu lesen und ev. zu beantworten.
2) Es gibt auf OpenNTF bereits eine Umfrage-DB. Ev. kannst Du diese benutzen?
pur_berger:
Ahm - m3 - was für ein Problem hast Du jetzt? - Ist dies die Information welche von Dir kommt - das Tippfehler Dein erhabenes Auge stören? Bissal wundern muß man sich da schon ... aber immerhin - offensichtlich hast Du Dir ja trotz allem genug Zeit genommen festzustellen das mein Postiong wie "hingerotzt" aussieht (wobei der Begriff "hingerotz eigentich eine näherer Betrachtung verdienen würde ...) und dann dies auch noch höchst offiziell dokumentierst - gratulier ich doch recht herzlich! Das Du Dir eventuell die Zeit nimmst ...
pur_berger:
Ja - und um auf den openntf Hinweis einzugehen - soweit ich das durchschaue öffnen die User in der UmfrageDB die entsprechde Form und füllen diese dann dort aus - in meinem Fall bekommt der User ja eine Mail mit dem Text (Policy zum Beipiel welche er akzeptieren muß).
Ist vielleicht ein Ansatz das ich den User mit dem Mail auf die UmfargeDB zwinge und er dort die Form bestätigen muß - klingt aber im Ansatz auch nicht weniger kompliziert.
m3:
Zwischen "Huch, ein(1) Tippfehler" und "schnell mal hingerotzt" ist ein Unterschied.
Wenn Du Dir keine Zeit nimmst/nehmen willst, Dein Posting so zu schreiben, dass man nicht bei jedem Satz und jedem dritten Wort nachdenken muss, was Du da jetzt gemeint haben könntest, nehme ich mir die Freiheit heraus, dieses Posting nicht zu lesen.
Nachdem ich weiß, dass ich mit dieser Einstellung nicht alleine bin, habe ich Dir das hiermit kundgetan, damit Du Dich nicht wunderst, warum Du auf das Posting keine Antwort bekommst.
Noch einen schönen Freitag.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln