Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Mails nach multiblen Empfänger auswerten

<< < (2/3) > >>

pur_berger:
So - ich hoffe das das Ursprungsposting jetzt mehr den stylistischen Vorstellungen enstpricht - gemäß m3 müßten ja jetzt Tonnen an Ideen kommen.

Bemerkung am Rande - ich weiß ja nicht wie das bei Dir so ist - aber bei uns gilt "hingerotzt" durchaus als flegelhaft.

Die Unterstellung an sich das die Anzahl der Tippfelher darauf schließen läßt das man sich kein Zeit nimmt und daher auch kein Interesse an einer Lösung oder Vorschlägen hat ist schlichtweg falsch.

Gegen ein "Überarbeitest Du bitte Dein Posting - bei dieser Menge an Fehlern bekommt man beim lesen ja Augenkrebs" läßt sich nichts sagen, gegen "Dein Mail ließt sich wie hingerotzt" schon. Das eine ist ein zynischer Hinweis, das andere eine schlichte Beleidigung. Und gegen Beleidigungen hab ich was.

Und aus.

WernerMo:
Hallo,

Schluß mit der Diskussion, zurück zum Thema.

Gruß Werner

WernerMo:
Hallo,

Die Frage von Martin zur optenNTF-Lösung ist aus meiner Sicht noch offen, auch wenn Du schreibst:

--- Zitat von: pur_berger am 20.06.08 - 10:19:01 ---Ist vielleicht ein Ansatz das ich den User mit dem Mail auf die UmfargeDB zwinge und er dort die Form bestätigen muß - klingt aber im Ansatz auch nicht weniger kompliziert.

--- Ende Zitat ---

Wo siehst Du hier Probleme, welche Anforderung wird damit nicht erfüllt?
Warum sollte das kompliziert sein?

Im Notesumfeld (z.B. Workflow) ist das doch DIE Methode.

Gruß Werner

pur_berger:
Das Problem (das ich zumindest habe) liegt im "zwingen". Klar - ich kann einem User einen Link schicken und darauf hoffen das er irgendwann diesem folgt. Wenn ich Ihn dann in dem Formular habe - kann Ich Ihn auch wieder zwingen dieses auszufüllen um es schließen zu können.

Nur ...

- Wie "zwinge" ich einen User einem Link zu folgen (ich ackere mich da gerade durch die Notes Hilfe - alles sehr kryptisch ...) - ist aber ein KO Kriterium.

- Wenn ich das richtig verstehe würde das bedeuten für jeden User ein eigenen Formular anzulegen (also - über den Link ein create zu starten und zu speichern). Wahrscheinlich fehlen mir hier die Basics - kann man im Notes denn ein zentrales Formular machen aus dem dann lediglich eine Auswertung erzeugt wird (also quasi "User hat akzeptiert" und sonst nichts?). Hm - vielleicht könnte ich eine kleine Form erzeugen die nur das Thema enthält, den Usernamen und das Datum und welches über den "Accept" Button erstellt wird ...

- Aktuell ghet es eben um eine Userpolicy - also ein Dokument welches schon recht groß ist. Das ganze dann mal 500 wird gewaltig.

Deswegen hat mit die Variante mit dem Mailen ganz gut gefallen - klar - ich schick dann ein Document 500x raus - hab aber nur eines in der Datenbank

WernerMo:
Hallo

und sorry, wenn ich das frage: "Hast Du die Grundzüge von Lotus Notes (nicht nur Mail) verstanden"?

Wo liegt das Problem, wenn es pro Umfrage 500 Dokumente gibt?

Und wo ist der Unterschied bezüglich "Zwang" ob Du Ihn/Sie nun bittest, den/die Buttons in der EMail oder in der Maske (?Formular?) zu klicken. Ich kann immer noch keinen Unterschied für den Benutzer erkennen.

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln