Autor Thema: Notes im Web - INotes Workspace  (Gelesen 1695 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Notes im Web - INotes Workspace
« am: 16.10.02 - 11:36:35 »
@All:

Wer seinen Usern, die über das Internet auf Lotus Notes zugreifen mehr bieten möchte als iNotes sollte sich mal dies hier ansehen:

http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ByDateNJ/28470d91656125be00256c38004a956d?OpenDocument

Das Tool simuliert den Lotus Notes Arbeitsbereich im WEB.
Individuelle Konfiguration für User möglich.

Habs getestet und bin von den Socken  ;D

Da hat sich mal jemand richtig gedanken gemacht.

eknori
« Letzte Änderung: 17.11.02 - 17:21:13 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Re:Notes im Web - INotes Workspace
« Antwort #1 am: 12.11.02 - 16:58:56 »
hallo eknori,

ich hab mir jetzt auch mal ein paar minuten zeit genommen, mir diese DB anzuschauen. ich finde das layout und das handling absolut super toll. aber leider kann ich sie nicht verwenden.

1.) gibt man dem default (oder auch seinen usern) editor rechte, so kann der user trotz ohne rolle admin meine sachen und die sachen anderer user veraendern.

2.) hat man eine DB, die man 40 usern geben moechte, dann muss man bei jedem einzelnen dieser 40 user reingehen, um die DB dazuzunehmen. als admin.

3.) gruppen kann ich dort nicht auswaehlen.

ich hab eine intranet.nsf, in der ich die datenbanken anzeigen lasse, fuer die ein user auch berechtigt ist. und nur die. ueber hide/when mit rolle, bei den outlines. und dort kann ich auch mit gruppen arbeiten. und der user kann daran nix aendern.

gebe zu, das design von der DB, die du gefunden hast, ist tausendmal schoener, aber fuer mich nicht geeignet. schade eigentlich.

gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz