Autor Thema: R5 Private Edition  (Gelesen 7363 mal)

Offline Soulfly

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
R5 Private Edition
« am: 02.05.02 - 08:30:03 »
Hallo Notes-Gemeinde,

habe von einem Bekannten den Tip bekommen, R5 Private edition als Mailprog zu benutzen. Jetzt habe ich gelesen, dass es das mal kostenlos gab. Meine Frage:

Gibt es das noch irgendwo oder muss ich es kaufen? Wenn ja, wo kann ich das am Besten (günstigsten) tun?

Danke,

Ein Neuling  :)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: R5 Private Edition
« Antwort #1 am: 02.05.02 - 08:37:25 »
Nun, die beste Möglichkeit, an das Programm zu kommen ist immer noch sich ein Buch über LN zu besorgen. In den meisten Fällen enthalten diese Bücher eine CD.
oder

du stöberst auf dem Flohmarkt mal in alten Computer Zeitschriften.

oder

du schickst mir deine Adresse; irgendwo habe ich bestimmt noch so eine CD.

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline NotesBug

• Aktives Mitglied
  • Accept it, it is Notes !
« Antwort #2 am: 02.05.02 - 15:37:10 »
Du kannst Dir auch unter www.notes.net eine aktuelle Testversion herunterladen und diese dann benutzen.

Unterschied zur Private Edition:

bei der PE war eine Lizenz für den rein privaten Gebrauch dabei.

Bei der Version von Notes.net ist es nach 90 Tagen nicht mehr erlaubt, den Test weiterzuführen. (Aber funktionieren tut Sie trotzdem unbegrenzt)

Offline Soulfly

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #3 am: 02.05.02 - 16:16:50 »
Besten Dank!!!!  :)

Ihr seid hier ne starke Truppe!  8)

Offline DaJamz

• Frischling
  • *
  • Warum hat mich keiner gewarnt???
« Antwort #4 am: 21.05.02 - 12:14:39 »
Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem das ich fuer einen Kunden eine R5  ??? Demo brauche, leider kann ich nirgendwo etwas finden..... immer nur die R6, oder Rnext oder wie auch immer das "Wunderdingsbums"  :) heissen soll...... hat jemand von euch noch ne Quelle wo ich noch ein paar alte R5 Demos downloaden kann ???

Oder gilt das mit dem CD schicken von eknori noch?

So long,

DaJamz

Offline Poly

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 02.09.02 - 11:52:17 »
Lotus Notes Private Edition V5.0 zum Download (88MB)

http://www.realpowerwork.com/downloads/notes50p.zip

Offline harkpabst_meliantrop

• Senior Mitglied
  • I love!
    • Heute schon gelebt?
« Antwort #6 am: 30.09.02 - 11:55:32 »
Na sowas, es gibt sie also wirklich noch.

Hast du sie schonmal ausprobiert? Wenn mich nicht alles täuscht, dann gab es mindestens zwei verschiedene Versionen der PE, von dennen die erste (erkennbar an einigen Grafiken) ganz offensichtlich noch auf einer Beta-Version aufsetzte.

Offline woh

• Senior Mitglied
  • NEVER TOUCH A RUNNING SYSOP
Download nicht mehr verfügbar
« Antwort #7 am: 28.10.02 - 22:01:50 »
Gibt's leider nicht mehr - hat Realpowerworks aus Platzgründen gestrichen.

Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 28.10.02 - 22:19:51 von woh »

Offline adminnaddel

• What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Re:R5 Private Edition
« Antwort #8 am: 06.11.02 - 21:19:04 »
@all,

ich habe gerade geschaut und die PE in meinem cd ständer gefunden.
nun gibt es zwei möglichkeiten. vorausgesetzt, und da kenne ich mich mit der verbreitung nicht aus, lizens technisch ist alles clean stelle ich sie auf meinem noch nicht vorhandenen ftp server, oder ich schicke sie per rundpost gelb.

also bei bedarf, ich habe sie auf jeden fall.

grüsse andreas

Offline woh

• Senior Mitglied
  • NEVER TOUCH A RUNNING SYSOP
« Antwort #9 am: 06.11.02 - 22:26:01 »
Genau da liegt mein Problem, ich versuch schon ewig bei IBM rauszufinden, ob ich das weitergeben darf oder nicht - in den Lizenbestimmungen steht zwar was von kostenfreier Software.... abert ich trau dem Frieden nicht - von Weitergeben steht nämlich nix drin.
Ich hab mir nämlich auch schon überlegt, ob ich den Versand hier im Forum anbieten soll.

Im Anhang ist ein Auszug aus der Lizenz

Gruß

Wolfgang
« Letzte Änderung: 06.11.02 - 22:26:46 von woh »

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
    • Meipor
« Antwort #10 am: 07.11.02 - 09:28:09 »
les mal bitte den 3. Satz im 2. Punkt...sowas wie "vertreiben, kopieren, verfielfältigen etc.... verboten". Obwohl man das auch so verstehen könnte, daß man es nicht selbst tun darf, dafür aber jemand anders sich das ziehen kann (wenn man den Satz genau liest, wer etwas tun darf). Na ja, leichte Sprachdelle bei der Übersetzung sicherlich.

Aber Kidding bei Seite: ich bin mir 100% sicher, daß es zunächst illegal ist, es sei denn, irgendeiner bei IBM gibt Dir den Persilschein und sagt "ist doch eh wurscht, mach was Du willst". Nur das wird niemand niemals jemals sagen dort  ;D Insofern "wo kein Kläger, da kein Richter". Also euer Risk
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #11 am: 07.11.02 - 10:10:39 »
da steht doch eigentlich nur drin, daß man an der Software nichts verdienen darf.

Dauerhaft übertragen bedeutet in diesem Zusammenhang, daß das Paket von einer Person zu einer anderen wandert.

Warum aber so viele immer noch diese Uralt Version haben wollen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Es gibt doch aktuelle 90Tage Testversionen im Netz. Und wer wirklich auf der sicheren Seite sein will, der muß halt in den sauren Apfel beißen und sich einen Client in einschlägigen Softwarevertrieben kaufen und die verlangte Summe zahlen.

Das macht ihr doch mit allen anderen Produkten ( OS eingeschlossen ) die auf eurem heimischen Rechner laufen doch auch.

Möglicherweise gibt es doch auch bei IBM/Lotus die Möglichkeit, sich eine sog "nfr" ( not for resale) version zu besorgen. Das ist bei Microsoft auch gängige Praxis. Da muß man nur einmal energisch beim SoftwareDealer nachfragen.

Damit kann man übrigens auch seinen heimischen PC legalisieren, sollte man es wirklich einmal verschwitzt haben, die aktuelle Version des Betriebssystems zu registrieren und auch aufgrund der Tatsache, daß man sich zur Zeit beim besten Willen nicht daran erinnern kann, wo man die Unterlagen zur Registrierung mal wieder verschlunzt hat auch in absehbarer zeit nicht in der Lage ist, eine ordentliche Registrierung durchzuführen.

Software kostet nun einmal Geld und es ist auch durchaus nicht illegal, daß die Entwickler vom User Geld dafür verlangen.
Leider habe ich aber den Eindruck, daß die Anwender gerne immer die neueste Version einer SW haben möchten, den Mund bis zum Anschlag aufreissen, wenn es Bugs in der eingesetzten SW gibt aber es als absolut schändlich und unverschämtes verhalten der Entwickler ansehen, wenn diese für ihr Gedankengut sich auch noch erdreisten, Geld zu verlangen.

Jeder hat die Möglichkeit ( Interesse vorausgesetzt ) sich auch bei IBM/Lotus als Beta Tester zu bewerben und dann nach Abschluss der test als Dankeschön eine Gold Version zu erhalten; kostenlos und alles völlig legal.

Desweiteren wir bei EBAY mitlerweile jede Woche mindesten 1 Paket PE zu erschwinglichen Preisen angeboten.
Inwieweit das jetzt wieder gegen die Lizenzbestimmungen von Lotus zur PE verstößt, lasse ich mal offen.

Es gibt also durchaus Möglichkeiten, legal an die gewünschte Software ranzukommen; vielleicht sollte man darüber mal ein paar Gedanken machen und die besten Tips und Quellen hier posten.

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline adminnaddel

• What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
« Antwort #12 am: 08.11.02 - 15:43:52 »
@eknori,

ich habe deine ausführungen nur überflogen, aber ich frage mich, warum soll man den jetzt einen cent dafür ausgeben, wenn doch vor einen monaten jene sw als free download zur verfügung stand?

ist ja vielleicht egoistisch gedacht! ???

nun ja, wie auch immer.....
aber ich werde mal mit ibm telefonieren bzw abwarten, bis sie wieder bei uns im haus sind.

adios muchachos i buen fin de semana

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz