Autor Thema: Ringbuch look  (Gelesen 2749 mal)

Offline Schocke

• Senior Mitglied
Ringbuch look
« am: 19.06.08 - 09:41:40 »
Hallo zusammen,
es ist mir ja fast schon peinlich dieses zu fragen ???, doch einer unserer User hat eine Einstellung vorgenommen das Mails die abgeschickt werden einen Ringbuch look haben. Der User hat selbstverstädlich nüschts gemacht und möchte seine alte Einstellung zurück . Ich habe jetzt nur das Problem das ich die Einstellung nicht finde. Weiß einer von euch wo ich das einstellen bzw wieder abstellen kann ?
mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...

Server: 7.0.2 auf W2003 Server
Clients: 7.0.2 auf XP

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Ringbuch look
« Antwort #1 am: 19.06.08 - 09:44:14 »
Outlook als Client?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Schocke

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 19.06.08 - 09:45:55 »
Zitat
Outlook als Client?

Nein Lotus Notes 7.0.2
mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 19.06.08 - 09:47:17 »
Versendet er die Mails auf Basis einer Vorlage?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #4 am: 19.06.08 - 09:49:32 »
Mach doch bitte mal einen Screenshot.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Schocke

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 19.06.08 - 10:10:51 »
hmmmmm das mit dem Outlook Client hat mich stutzig gemacht und mich veranlasst die Aussagen des Users genauer unter die Lupe zu nehmen. Es ist nicht so das jede Mail diesen Ringbuchlook hat sondern bei dieser Mail handelt es sich um eine Weiterleitung die diesen Look aufweist. Ich denke das der Ersteller dieser Mail diese Einstellung vorgenommen hat (eventuell mit Outlook) und das Lotus Notes dieses bei Weiterleitungen übernimmt. Eine Möglichkeit das Aussehen  zu ändern ist euch auch nicht bekannt oder ?
mfg
Michael

Offline m3

• Moderator
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #6 am: 19.06.08 - 10:21:01 »
Im Notes-Client einstellen, dass Internet-Mails als "nur Text" versendet werden.
Dann verschwindet der Schrott zumindest beim weiterleiten an externe Adressen. Ob das intern dann auch klappt, müsste man ausprobieren.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
« Antwort #7 am: 19.06.08 - 10:22:09 »
Wenn es sich nur um eine (oder wenige) Mails handelt, die diesen Ringbuch-Look aufweisen,
warum muss denn was geändert werden?

Wo genau erscheint denn das "Ringbuch" ? Im Kopf der memo-Maske oder im Body-Feld ?
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline Schocke

• Senior Mitglied
« Antwort #8 am: 19.06.08 - 11:32:01 »
Zitat
warum muss denn was geändert werden?

Nun ...der eine findet das gaaaanz toll ...der andere total unprofessionell. Ist halt eine ansichtssache ::)

Zitat
Wo genau erscheint denn das "Ringbuch"
siehe Bild ;)
mfg
Michael

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz