Ich habe die SoftSphere auch sehr genossen. Es gab wieder Vortrags-"Perlen", und dazu diese grosse Palette an Möglichkeiten, neue und sehr persönliche Kontakte (sowohl zu Kollegen, zu Herstellern als auch potentiellen Kunden) zu knüpfen oder eben auch einfach aufzufrischen.
Das mit der WLAN-Wucher war mir wurscht - ich habe mit WebSessions ein Elftel (des Wucherpreises) bezahlt und freue mich sehr, damit (durch Zurverfügungstellung der Karte) auch etwas Support für einen Vortrag (obendrein für ein AtNotes-Mitglied) geleistet haben zu können. Dem Hotel haben wir damit die lange Nase gezeigt
Ad Wucher: Für eine Minute ins deutsche Festnetz wollten diese Nasenbären EINEN GANZEN EURO! Das Hotel war wirklich in Ordnung, aber das Kapitel Telekommunikationsleistungen für Gäste ist dort ein ganz, ganz schwarzes (Novotel Neue Messe München Riem).
Meine Vorträge gibt es erst ab Oktober - ich bin erstmals und endlich nach Juni 2007 gleich nach der SoftSphere in einen Kurzurlaub gestartet und geniesse gerade Nordstrand ganz rechts oben in Deutschland
Der Urlaub wird auch noch verlängert: Von hier aus sollte es eigentlich nur noch zum AtNotes-.Treffen nach Hamburg gehen. Auf der Fahrt von München nach Nordstrand rief dann aber ein Kunde aus Karup / Dänemark an
. Nach Hamburg geht es nun also nach Jütland: Drei Tage Arbeit, die auf sieben oder acht Tage verteilt werden muss. Die Zeit dazwischen ist frei ... Glück muss man haben (wenn man denn schon hier oben ist, kann man ja auch von hier auch gleich weitermachen).
Langer Rede, kurzer Sinn: Aucxh ich würde mich über eine SoftSphere 2009 sehr freuen und werde bis Jahresende mögliche Beiträge als Bewerbung einreichen!
Bernhard, der Urlauber