Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
SMTP spammt Konsole zu - Gibt's Abhilfe?
Icetear:
Hallo,
danke für den Tipp,
es handelt sich um verschiedene Hosts, die als Sender benutzt werden. Die nervigsten stehen nun auf der Black-List.
Aber Spam gibt's immer noch...
Mail-Routing-Ereignisse:
--- Zitat ---17.06.2008 14:31:49 SMTP Server: Remote host 219.84.58.117 (219-84-58-117-adsl-tpe.dynamic.so-net.net.tw) found in blacklist at PrivateBlacklist
17.06.2008 14:31:49 SMTP Server: Message from 219.84.58.117 (219-84-58-117-adsl-tpe.dynamic.so-net.net.tw) rejected by private blacklist filter
--- Ende Zitat ---
...und die Konsole klärt mich nun "nur noch" freundlicherweise darüber auf, dass der Host von der Blacklist geblockt wurde.
Gibt es wirklich keinen Weg, "stillschweigend" zu filtern (mit Notes Boardmitteln)?
Icetear:
btw als temporäre Lösung habe ich nun meine Firewall aktualisiert und verbiete 219.84.*.* (ist Asia Pacific Network, die können sich melden, wenn sie Mails schicken wollen ;D ) auf local Port 25
WernerMo:
Hallo,
Evtl. würde ich mir einen Merker setzen, dass ich in zwei oder vier Wochen die Sperre in der Firewall (testweise) wieder rausnehme, wenn es dann wieder losgeht kann man es ja nochmals für weitere zwei Wochen aktivieren.
Gruß Werner
Icetear:
*bump*
schwer vorstellbar, dass es hier niemanden gibt, der einen Domino Server administriert, welcher Mail-Nachrichten auf der Konsole ausgibt.
Bin ich der einzige, dessen Mail-Server für Relaying missbraucht werden soll?
Oder stört sich der Rest einfach nicht an der durchlaufenden Konsole? ;-)
Gruß
Mario
hallo.dirk:
--- Zitat ---Oder stört sich der Rest einfach nicht an der durchlaufenden Konsole? ;-)
--- Ende Zitat ---
Ich habe doch ein Log..... ich muss nicht ständig auf die Konsole schauen....
P.S.: Die Konsole meiner Domino (SMTP) Server war schon immer sehr hektisch :-:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln