Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Hardwaredaten auslesen

<< < (2/3) > >>

guesswho:
kannst z.B. mit WMIC ComputerSystem GET /VALUE auf Befehlszeilenebene nachschauen, welche Eigenschaften die Klasse bietet

Jo

Lloyd:
Hi, danke nochmal für die Tips. Ich habe jetzt alle Infos im Notes drin. Lediglich folgende Angaben kann ich per WMI nicht finden:

Hersteller des PC: z.B. Hewlett-Packard
Modelltyp: z.B. NC6120
Gerätetyp: z.B. Workstation (gibts scheinbar für WindowsXP nicht)

Hast du ne Ahnung wo ich diese letzten 3 Infos noch herziehen kann? In der Registry und "Google" bin ich nicht fündig geworden.

guesswho:
Da wo du die Seriennummer rausholst (Win32_ComputerSystemProduct) gibts noch ein system.Vendor für den Hersteller und system.Name für das Modell.

Workstation ?! Vielleicht über das installierte OS ?!

Jo

Lloyd:
Besten Dank erneut. Bist mir echt ne große Hilfe gewesen. :D

Lloyd:
Hallo,
ich frage mittlerweile, mehr oder weniger erfolgreich, die Hardware unserer PCs im Netzwerk ab. Bei bestimmten Geräten komme ich auf das Gerät drauf, habe aber keinen Zugriff um die Daten auszulesen.
-> soweit konnte ich das bereits eingrenzen. Leider klappt das Error Handling nicht sauber an der Stelle.

On Error Goto WEITER
...
strComputer = wsid
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" & "\\" & strComputer & "\root\cimv2")
' hier bricht das Script dann ab, weil er die Daten nicht auslesen kann, springt aber nicht in die
' Errorbehandlung, sondern unterbricht das Script
...

Fehlermeldung: "Automation object Error"
In den "File Contents" der Designer Hilfe bin ich leider auch nicht fündig geworden.
Hat jemand ne Ahnung wie ich das abfangen kann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln