Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Hardwaredaten auslesen

(1/3) > >>

Lloyd:
Server 7.0.2
Client 7.0.2
---------------
Hallo,
hat jemand eine Idee wie ich in Notes die Hardwaredaten des Lokalen, bzw. Remote PC auslesen kann. So Dinge wie Hersteller, Betriebssystem, IP-Adresse, MAC, ... .

Für Alternativen, die nicht in Notes verwurzelt liegen, die ich aber mit Notes abfragen kann, wäre ich auch offen.

m3:
F O R U M S S U C H E  !!!

Und wie unterscheidet sich diese Anfrage von dieser: http://atnotes.de/index.php?topic=41429.msg265009#msg265009 ???

Lloyd:
Der Unteschied liegt zwischen Software u. Hardware. Ich habe im Forum nichts passendes gefunden und auch Google hat mich nicht weiterhelfen können, da ich mich nicht mit WMI, ... auskenne. Ich habe mir auch das Script zum Softwareauslesen angeschaut, aber umgebastlet bekomme ich das auch nicht so richtig, da mir die passenden Registry-Schlüssel fehlen.

guesswho:
duuuuuuu scho widder  ;)

--- Code: ---                strComputer = "deinRechner"

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" & "\\" & strComputer & "\root\cimv2")

Set colSystem = objWMIService.ExecQuery ("Select * from Win32_OperatingSystem")
                Forall system In colSystem
                        instDate =Left(system.InstallDate, 8)
                                doc.installationsdatum = Right(instdate,2)& "." & Mid(instdate, 5,2) & "." & Left(instdate, 4)
                        If system.ServicePackMajorVersion <> "" Then sp = " (SP " & system.ServicePackMajorVersion & ")"
                        system = system.caption & sp
                End Forall

Set colSystem = objWMIService.ExecQuery ("Select * from Win32_ComputerSystemProduct")
                         seriennummer = system.IdentifyingNumber
                End Forall

Set colSystem = objWMIService.ExecQuery ("Select * from Win32_Processor")
                        Prozessor = Ltrim(system.Name)
                End Forall

--- Ende Code ---

mal so als Ansatz, damit kannst du auch alle Datenträger auslesen (Win32_DiskDrive, Win32_CDROMDrive, Win32_LogicalDisk). MAC oder IP-Adresse über Win32_NetworkAdapterConfiguration, usw.

Infos zu WMI: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600682.mspx

Beispielscripte lassen sich da ganz einfach in Script umbasteln.

Jo

Lloyd:
Ich scho widder.

Damit komme ich klar. Funzt soweit. Besten dank !!!!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln