Autor Thema: Email in Sent-View, aber nicht versendet ???  (Gelesen 1289 mal)

Offline Zimmi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Email in Sent-View, aber nicht versendet ???
« am: 11.06.08 - 13:44:24 »
Hallo zusammen,

ich habe da ein seltsames Phänomen bei uns auf einem 6.5 Server (steht im Cluster).

Ein Anwender schickt eine Mail an zwei Empfänger.
 -> diese Mail ist in der Sent-View des Ansenders
 -> Mail kommt nicht an
 -> Mail-Trace - keine Informationen
 -> demzufolge auch im Log des Servers nichts zu finden gewesen

Anwender schickt das Mail über Weiterleiten mit der identischen Adressierung einen Tag später erneut.
 -> Mail ist in der Sent-View
 -> Mail kommt bei den Empfängern an

Auf dem Client ist weder eine mail.box noch eine smtp.box zu finden gewesen. Der Anwender hat mit der Standard Büro-Umgebung gearbeitet.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende  :-[

Woran könnte es denn liegen?
Wo kann ich ggfs. noch nachschauen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Zimmi

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Email in Sent-View, aber nicht versendet ???
« Antwort #1 am: 13.06.08 - 11:16:55 »
Du könntest noch (sofern aufgedreht) über Message Tracking (Nachrichtenverfolgung) nachforschen. Oder du nimmst das Mail aus dem Sent Ordner, suchst dir die Doc ID (siehe Bild) und suchst nach der Zeichenkette im log File des Servers. Wenn dort ein Router Eintrag zu finden ist, dann wurde das Mail auch zugestellt und die Empfänger haben es gelöscht, verschoben, etc.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz